Der Tarot-Kartenset : 22 Legebild-Collagen.

Manche Karten habe ich neu gestaltet, manche leicht verändert. Leicht ist mir die Auswahl nicht gefallen. Bei manchen Karten steht noch ein Fragezeichen.  Die Schrift muss ich noch vereinheitlichen. Doch möchte ich ein erstes Resümee ziehen und präsentiere den ganzen Satz: 22 Karten, betitelt nach den Karten der „Großen Arkana“ des Tarotspiels.

Gerne möchte ich diese Karten drucken, dazu eine kleine Begleitbroschüre, in der ich die Anwendungsmöglichkeiten zeige und  meine Technik erläutere. Und das Ganze dann in einer Schatulle zum Verkauf anbieten. Vielleicht interessiert dich das fertige Produkt? Dann lass es mich bitte wissen.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Collage, elektronische Spielereien, Kunst, Leben, Legearbeiten, Malerei, Meine Kunst, Methode, Mythologie, Tarotkarten-Legebilder abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Der Tarot-Kartenset : 22 Legebild-Collagen.

  1. www.wortbehagen.de schreibt:

    Drei Karten kannte ich nicht, liebe Gerda. Alle anderen sind mir bekannt.
    Sie alle in dieser Form hier zu sehen, ist jetzt ganz wundervoll.

    Ein Kartenspiel, wie es keines bisher gab. Ich lese , sehe und schreibe dieseam Handy und weiss, auf dem läppi werden mir noch besser gefallen.
    Auf jeden Fall.möchte ich eines bei dir bestellen!
    Und nachher gucke ich mir alles nochmal grösser an. Doch mein Entschluss steht fest.
    Eines sollte meines sein❣

    Gefällt 2 Personen

  2. Ule Rolff schreibt:

    Wie geschlossen diese Gruppe nun harmoniert! Sehr, sehr schön, liebe Gerda. Bitte nimm mich auch in die Liste der SubskribentInnen auf.

    Gefällt 2 Personen

  3. Anonymous schreibt:

    Liebe Gerda, auch ich möchte sehr gerne dabei sein und freue mich sehr. Liebe Grüße kommen von Heidi

    Gefällt 1 Person

  4. Mitzi Irsaj schreibt:

    Liebe Gerda, ich würde mich gerne „auf die Liste“ setzen lassen. Eine besondere Erinnerung an diese verrückte Zeit, als ich das Entstehen bei der Karten bei dir verfolgte.
    Liebe Grüße

    Gefällt 2 Personen

    • gkazakou schreibt:

      Danke, Mitzi! Genau so ist es für mich: ich begann mit diesen Karten, als die Einschränkungen begannen und ich mich fragte: wo führt uns das hin? Da fiel mir mein italienisches Tarot-Set ein, das ich mal erwarb, weil mir die Karten gefielen. Welche Karte würde ich ziehen? (Es war die Karte 6, „die Liebenden“). Das Kartenmachen gab dann meinen Tagen einen Rhythmus: Jede Karte verband sich irgendwie mit dem, was grade passierte. Nun hoffe ich nur, dass die Einschränkungen nicht solange anhalten, dass ich auch die Nebenkarten fertig bekomme: vier Farben von 1-10 plus vor mal fante, cavalliere, regina und re., also weitere 56 Karten.
      Ab 27. April wollen sie darüber nachdenken, welche Beschränkungen in welchem Rhythmus aufgehoben werden….

      Gefällt 1 Person

      • Mitzi Irsaj schreibt:

        Ich hoffe auch, dass du die restlichen Karten nicht mehr mit den Einschränkungen fertig stellen musst. Bei uns bis zunächst 3. Mai. Die kleinen Lockerungen merkt man selbst kaum, aber die kleinen Geschäfte vermutlich sehr. Mit etwas Abstand sollte das hoffentlich kein Problem sein. Lassen wir uns überraschen. Anderes bleibt uns ja nicht.

        Liken

  5. Verwandlerin schreibt:

    Wow! Ich bin sehr beeindruckt. Bitte setze mich auf die Interessentenliste.

    Gefällt 1 Person

  6. Johanna schreibt:

    Liebe Gerda, gerne möchte ich such eines von Deinen Sets erwerben. Als Zeitzeuge, als Erinnerung oder als Zukunftsanstoss …

    Gefällt 1 Person

  7. Ulli schreibt:

    Liebe Gerda, ich kann mich leider nicht auf deine Liste setzen lassen, da mir dazu das Geld fehlt, wir können aber gerne tauschen!
    Herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt 1 Person

  8. eulenausathen schreibt:

    Beeindruckende Sammlung 🙂

    Gefällt 1 Person

  9. mizzimai schreibt:

    Bitte auch mich in die Interessenten-Liste aufzunehmen!

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      Liebe Mizzi, danke schön. Ich weiß nicht, ob du nun diesen Kommentar siehst. Ich sehe ihn nur, wenn ich über „comments – view post“ gehe, nicht aber beim normalen Anklicken meiner Seite. Ich weiß noch nicht, wie ich den Fehler beheben kann. Wenn du dies siehst, gib mir bitte eine Rückmeldung. Danke!

      Liken

  10. gkazakou schreibt:

    reinkopiert
    mizzimai
    2 hours ago·mizzimai.wordpress.com
    Der Tarot-Kartenset : 22 Legebild-Collagen.

    Bitte auch mich in die Interessenten-Liste aufzunehmen!

    Danke, Mizzi!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.