Ausblick mit Kata-Strophen (tägliche Zeichnung)

Das alte Jahr ist fast verschwunden

Es fehlen nur noch dreizehn Stunden

Tick tack tick tack tick tack.

Du hast so manches nicht verwunden?

Du leckst noch deine alten Wunden?

Tick tack tick tack tick tack.

Schau hin, das Gestrige ist Plunder

Es warten auf dich neue Wunder

Der Horizont ist frei und weit

Und dein ist eine neue Zeit

Tick tack tick tack tick tack.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Dichtung, events, Feiern, Katastrophe, Kunst, Leben, Natur, Philosophie, Psyche, Vom Meere, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

42 Antworten zu Ausblick mit Kata-Strophen (tägliche Zeichnung)

  1. Xeniana schreibt:

    So ein schöner textlicher und bildlicher Ausblick.Liebe Gerda, ich wünsche dir ein gutes Hinüberkommen ins neue Jahr.LG Xeniana

    Gefällt 2 Personen

  2. kopfundgestalt schreibt:

    Wunden lecken ist passe
    Trink lieber einen Tee
    Denk frei und munter
    Dann kommen auch Wunder

    Gefällt 2 Personen

  3. Gisela Benseler schreibt:

    Wieder eine wunderbare Zeichnung, und die Verarbeitung macht sie n o c h schöner… , obwohl ja nichts Verheißungsvolles dargestellt wird. Aber es ist eben durch die künstlerische Darstellung etwas sehr Kostbares, finde ich. Das Gedicht spricht natürlich auch für sich, leicht und locker geschrieben, allerdings darf man nicht jedes Wort ernst nehmen. Das aber macht die Menschen munter, über alles s e l b s t nachzudenken … Alles Gute für Dich /Euch, soweit möglich, für den Neustart….🌟

    Gefällt 2 Personen

  4. finbarsgift schreibt:

    Zauberhaft, liebe Gerda, dein Text. Und
    zauberhaft deine feine Zeichnung zum
    Jahreswechsel.
    Soooo wird er gelingen *lächel*
    Herzlich, Lu

    Gefällt 2 Personen

  5. Rainer Hartwich schreibt:

    Dir und allen, die Du magst, einen guten Rutsch, Rainer

    Gefällt 1 Person

  6. Johanna schreibt:

    Danke liebe Gerda – wunderbar gesagt 🌝 2020 ein Neuanfang für uns alle und unseren lieben Planeten. Es ist gut Hoffnung zu haben 🧡 Euch alles Gute!

    Gefällt 1 Person

  7. Ulli schreibt:

    Du zauberst mir mal wieder ein Lächeln ins Gesicht, liebe Gerda! Schön gereimt und wunderschön gezeichnet und bearbeitet – dieser freie Ausblick gefällt mir sehr!
    Gutes dir und deinen Lieben,
    Ulli

    Gefällt 2 Personen

    • gkazakou schreibt:

      Freu, Ulli. Ich hatte auch eine Variante gemacht, wo der Eingang mit einer Plasikfolie verschlossen wird. Aber dann dachte ich: Nee, freier Ausblick ist auf jeden Fall gut, auch wenn es manchmal arg windet. 🙂

      Gefällt 1 Person

  8. Christiane schreibt:

    Gelungen und aufmunternd, Text und Bild! Dann komm(t) gut rüber, liebe Gerda! Auf ein gutes neues Jahr! 🥂🍾
    Liebe Grüße
    Christiane 😁🐱✨🍾🥂🎆

    Gefällt 2 Personen

  9. Myriade schreibt:

    Einen guten Rutsch wünsche ich dir !

    Gefällt 1 Person

  10. PPawlo schreibt:

    Ein ganz besonderer Beitrag in Text und Bild zum ganz besonderen Zeitpunkt!
    Ja, dann auf in die „neue Zeit“, ins neue Jahrzehnt! Dir alles, alles Gute und Liebe dafür!
    Ganz herzlich, Petra

    Gefällt 2 Personen

  11. Leinwandartistin schreibt:

    Komm gut hinüber ins Neue Jahr, liebe Gerda, in ein weiteres Jahr voller Freude, Inspiration und Kreativität!
    Liebe Grüße
    Ines

    Gefällt 1 Person

  12. Werner Kastens schreibt:

    Sehr schöner Leitgedanke a la Gerda serviert! Schmeckt mir!
    Wünsche Dir eine Guten Rutsch!

    Gefällt 1 Person

  13. mynewperspective schreibt:

    Liebe Gerda,
    für 2020 wünsche ich Dir einen freien, weiten Horizont und freue mich auf die Inspirationen mit jedem neuen Blogeintrag von Dir.
    Herzliche Grüße
    Serap

    Gefällt 1 Person

  14. Maren Wulf schreibt:

    Weite sei auch mit dir! (In der Bearbeitung kommt sie für mich fast noch stärker zum Ausdruck.)

    Gefällt 1 Person

  15. schreibenwaermt schreibt:

    „Lebbe geht weider“, sagen die hessischen Philosophen (und das sind hier eigentlich irgendwie alle). Vielen Dank für Deine schönen Zeichnungen und ein frohes neues Jahr.

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      danke, ja freilich: Lebbe geht weider! Ich sah vorhin den Sichelmond an und dachte: der zählt anders als wir. Bald ist er schon wieder rund….Aber nun ist es für die Menschenwelt ein Jahrzehnt, das zu Ende geht, und ein neues, das beginnt, das ist ja doch eine Zäsur, die uns Menschen was flüstern kann vonwegen. nun lasst doch mal die alten Faxen und macht einen neuen Anfang! In dem Sinne: Froher Neubeginn!

      Gefällt 1 Person

  16. wechselweib schreibt:

    Wundervoll in Wort und Zeichnung, liebe Gerda! Danke an dieser Stelle, dass du uns an deinem künstlerischen Schaffen so lebhaft teilnehmen lässt. Ich verfolge deine Werke und Gedanken immer sehr gerne.

    Komm gut ins Neue Jahr!

    Liebe Grüße

    Marion

    Gefällt 1 Person

  17. Chrinolo schreibt:

    Danke für dein schönes Gedicht, liebe Gerda. Deine Zeichnung dazu gefällt mir.

    Komm gut ins Neue Jahr! „Es warten auf dich neue Wunder“ 🙂 🍀

    Liebe Grüße,
    Christel

    Gefällt 1 Person

  18. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Liebe Gerda,
    ich ziehe mir einen Satz aus allen Deinen feinen
    diesen hier: Es warten auf dich neue Wunder
    und den nehme ich mir zu Herzen und werde daran denken…wann immer ich ihn brauche
    Deine Bearbeitung der Zeichnung ist Dir ganz wundervoll gelungen!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.