Bauelemente (2): Torbogen, Eisentür mit Schmuckelement

Ein kunstvoller Torbogen aus Naturstein mit Eisentür und einfachem Blumen-Motiv, in Stavropygio.

Stavropygio 2019-12-28

und das Blatt-Motiv einer anderen Eisentür.

Dieses Foto habe ich schon einmal im Zusammenhang Naturformen-Kunstformen gezeigt. https://gerdakazakou.com/2017/07/17/montags-ist-fototermin-naturformen-kunstformen/

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Architektur, Fotografie, Materialien, Umwelt abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Bauelemente (2): Torbogen, Eisentür mit Schmuckelement

  1. Gisela Benseler schreibt:

    W u n d e r s c h ö n !! 🌸

    Gefällt 1 Person

  2. kopfundgestalt schreibt:

    Dies würde sich auch in Keramik anbieten. Reliefs mache ich ja recht gerne.

    Gefällt 2 Personen

  3. Ulli schreibt:

    Ich mag beim ersten Bild die Verbindungen zwischen Rundungen und Rechtecken, neben dem schön schlicht gestaltetem Tor.

    Gefällt 1 Person

  4. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Ein wundervolles Foto von diesem Tor, das ein altes Blattmotiv schmückt.
    Es erinnert mich sehr an ein anderes altes Tor in den Bergen über dem Gardasee und als ich durch das Tor in den offenen Raum hineinsah, war da eine Wäscherei mit vielen verschieden hohen Wäschehaufen und die Luft darin schneidend schwül …

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.