Menschen-Skizze: Nach der „Anima“-Ausstellung

Gestern nach der Ausstelllung, in der Kafeteria des Museums, hatte ich Lust zu skizzieren. Heimlich zeichnete ich drei Leute, die offenbar ebenfalls in der Ausstellung gewesen waren und nun bei einem guten Essen und angeregter Unterhaltung wieder zu Kräften kommen wollten.

Selbstverständlich lässt sich aus einer einfachen Kugelschreiber-Skizze digital auch eine Art Gemälde zaubern.

Nach der Ausstellung – drei Personen im Gespräch

Doch da sich das Gespräch womöglich (wie die gestrige Ausstellung) um „Anima“ drehte, wären auch andere Varianten naheliegend. Zum Beispiel diese:

„Anima“ im Männergespräch (nach der Ausstellung)

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, ausstellungen, elektronische Spielereien, Leben, Meine Kunst, Psyche, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Menschen-Skizze: Nach der „Anima“-Ausstellung

  1. Der Blick der Frau scheint darauf hinzuweisen, dass sie deine Zudringlichkeit per Kugelschreiber bemerkt hat. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. kopfundgestalt schreibt:

    Sie unterhielten sich animiert 🙂

    Gefällt 2 Personen

  3. Ule Rolff schreibt:

    Diese „Männergespräch“-Variante ist spannend, sie lässt die Frau so durchscheinend in den Hintergrund entschweben, dass „nur“ ein weiblicher Geist das Gespräch zweier Männer zu beseelen scheint.

    Gefällt 1 Person

  4. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    *schmunzel*, die letzte Bearbeitung hat wirklich etwas, liebe Gerda. Sie passt!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.