Tägliche Zeichnung: Granatäpfel, Vase auf Balkon, später Vormittag.

Vormittags ist unser vorderer Balkon sonnig, also nutzte ich die Stunde und zeichnete dasselbe Motiv wie gestern nachmittag, freilich in einem ganz anderen Kontext und Ausschnitt der Realität. Den runden Schatten vorn: den werfe ich.

Ich formte es dann in eine Art Druckgraphik um:

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, elektronische Spielereien, Leben, Meine Kunst, Serie "Mensch und Umwelt", Umwelt, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Tägliche Zeichnung: Granatäpfel, Vase auf Balkon, später Vormittag.

  1. kowkla123 schreibt:

    liebe Gerda, auch heute kommen meine herzlichen Grüße zu dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

  2. Jules van der Ley schreibt:

    In der digitalen Bearbeitung tritt das Stoffliche der Gegenstände besser hervor. Und beneidenswert, zu dieser Jahreszeit noch einen besonnten Balkon zu haben, derweil es in Norddeutschland trüb ist, zuweilen regnet und bald schon dunkel wird.

    Gefällt 1 Person

  3. Ule Rolff schreibt:

    und du zeichnest in Indianerkopfputz? Oder hattest du dir die Stifte in den Knoten gesteckt?

    Gefällt 1 Person

  4. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Sie ist ganz zauberhaft, Deine Zeichnung der dicken gläsernen Vase mit den Granatäpfeln
    auf dem Balkontisch mit Deinem runden Schatten und den Stiften vor Dir.

    Da ist mir die Bearbeitung nun zu dunkelduster, liebe Gerda, sie sperrt die Sonne so ganz und gar aus

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.