Diesmal habe ich den Rotstift angesetzt. Die winzige Salzfliege, die ich durch Gerhard kennen- und als Hydrellia albilabris zu benennen lernte, hat es in sich. Bei all den bemerkenswerten Einzelheiten, die ich auf den Fotos entdeckte, ging die Gesamtform immer wieder flöten. Dabei habe ich wieder einiges dazugelernt, und mein Respekt vor den schaffenden Geistern, die diese Lebensformen ausgedacht und hervorgebracht haben, ist erneut gewachsen. Und natürlich auch mein Respekt vor dem Fotografen, der uns den Einblick in diese Welt der Kleinlebewesen mit künstlerischem Auge und in geduldiger Arbeit ermöglicht hat. So ein Tierchen ist nämlich nur 1-1.5 mm groß!
- Salzfliege 1
- Salzfliege 2
Hier noch je zwei Bearbeitungen:





Ich finde, das hast Du wunderbar gemacht!
LikeGefällt 7 Personen
das freut mich nun ganz besonders, Gerhard! Danke!
LikeGefällt 2 Personen
Deine Zeichnungen sind einfach ZAUBERHAFT!
LikeGefällt 4 Personen
vielen herzlichen Dank,Arno!
LikeGefällt 1 Person
Wie schon vorher bei deiner Zeichnung vom Olivenbaum mag ich den Rotstift im Gesamten sehr, er bringt Tiefe in die Zeichnungen. Diese hier finde ich auch wieder gorßartig!
Ich wünsche dir/euch heute eine gute Fahrt.
Herzliche Grüße
Ulli
LikeGefällt 2 Personen
Danke, Ulli. Eben gut angekommen.
LikeGefällt 2 Personen
schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche, das wünsche ich dir, Klaus
LikeGefällt 1 Person
Danke, Klaus! Dir auch
LikeLike
Diese kleine Salzfliege ist ja so zauberhaft, Gerda! ich freue mich so, dass du dich auch der Insektenwelt zeichnerisch zugewandt hast, das passt gut zusammen.
Ich hoffe du gewöhnst dich leicht wieder an das Großstadtleben.
LikeGefällt 1 Person
Danke, Ule. Großstadt ist es hier herum eigentlich nicht. Athen ist zwar nahe gerückt, aber wir wohnen im Grünen. Dennoch fehlt mir jetzt schon die Weite des Nachthimmels.
LikeGefällt 1 Person
Das klingt ja wenigstens nach Ruhe. Im stetigen Wechsel zwischen Abgeschiedenheit und Trubel zu leben könnte ich mir sehr anstrengend vorstellen, aber so krass ist es dann ja nicht. Hab es gut, jedenfalls.
LikeGefällt 1 Person
Danke, Ule!
LikeLike
Diese schön gezeichnete zisselige Fliege und die Armada von riesigen Tankern im Meer, was für Gegensätze, die man hier im Blog vor Augen geführt bekommt. Das gibt bilderreiche Träume…
Gruß von Sonja
LikeGefällt 1 Person
danke Sonia. Ich freu mich, dass du mein Potpourri zu schätzen weißt. Mir liegt daran, keine Langeweile aufkommen zu lassen, selbst in den Träumen nicht. 😉
LikeLike
Die wundervolle Winzigkeit von Fliege ist mir sicherlich bisher nicht als Besonderheit aufgefallen, liebe Gerda. Ganz zauberhaft (wie Arno schon schrieb) ist sie Dir gelungen und Gerhards Foto muß ich mir jetzt gleich noch ansehen!
LikeGefällt 1 Person
freu! danke, Bruni!
LikeGefällt 1 Person
Sehr sehr schön, der bewegte Strich und alles! Toll!
LikeGefällt 1 Person
danke, Almuth, fürs Lob aus berufenem Munde!
LikeGefällt 1 Person