Vasen, Vasen (und eine Wasserflasche). Bearbeitungen von zwei Zeichnungen.

Heute habe ich Lust, euch mal die Originalzeichnungen vorzuenthalten. Einfach so, um zu testen, ob die Bearbeitungen als solche Kraft haben. Auch zeige ich nur je eine Variante der beiden Zeichnungen, die gestern abend auf dem schon dunkelnden Balkon entstanden sind.

Zwei Vasen (im Original eine farbig überarbeitete SW-Zeichnung):

Glas- und Zinnvase. Digital bearbeitete Zeichnung. 2019-09-25

Drei Vasen und eine Plastik-Wasserflasche (links), aufgereiht wie die Zinnsoldaten. Aus Zinn ist freilich nur die letzte, größte (rechts). (Im Original eine dreifarbige Filzstift-Zeichnung).

Drei Vasen und eine Wasserflasche. Digital bearbeitete Zeichnung. 2019-09-25

 

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, die schöne Welt des Scheins, elektronische Spielereien, Leben, Meine Kunst, Zeichnung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Responses to Vasen, Vasen (und eine Wasserflasche). Bearbeitungen von zwei Zeichnungen.

  1. Avatar von finbarsgift finbarsgift sagt:

    Coole Zweivasen 😁
    Herzliche Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 1 Person

  2. Schlank und rank die beiden
    Wer mag es ihnen neiden?
    😀

    Gefällt 1 Person

  3. Avatar von Ulli Ulli sagt:

    Guten Morgen, liebe Gerda, diese sehr weiche und zerfliessende Bearbeitung passt aus meiner Sicht am besten zu Zeichnungen, die in der Natur entstanden sind, beidiesem Sujet hätte ich wohl andere Filter benutzt.
    Dir einen schönen Tag, hier regnet es seit gestern, gut so.
    Herzlichst, Ulli

    Gefällt 1 Person

  4. Avatar von kowkla123 kowkla123 sagt:

    Liebe Gerda, ich hoffe, es ist alles gut bei dir?

    Gefällt 1 Person

  5. Das schwarz/weiße wirkt auf mich etwas überladen!
    Die zwei Vasen finde ich super gelungen! 👌👌👌👌👍👏🙋

    Gefällt 1 Person

  6. Toll wie du aus einer Plastikvase ein Kunstwerk zauberst!

    Gefällt 1 Person

  7. Avatar von Bruni | Wortbehagen www.wortbehagen.de.index.php sagt:

    mir fehlen die Originale zu sehr, liebe Gerda. Ich vermisse sie

    Gefällt 1 Person

  8. Avatar von Ule Rolff Ule Rolff sagt:

    Liebe Gerda, als Bearbeitungen sind die beiden interessant, Schönheit und Leben erhalten sie aber, indem die Gestaltung des Originals durch sie hindurchscheint.
    Ich bin froh, dass du die Originale noch nachgeliefert hast, wie ich als Spätkommentierende bereits weiß .

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..