Auf der Suche nach neuen Impulsen (5): Strukturvergleich

Heute stieß ich im Archiv auf ein Bild vom vorigen Juni und dachte: Hoppla! Das sind ja ganz ähnliche Strukturen wie auf der Borke, die ich beim Figurenlegen verwandte.

romantische Landschaft (c) gerda kazakou

Borkenstück der Pinie

Ausschnittweise und etwas bearbeitet tritt die Ähnlichkeit der Bild- mit der Borkenstruktur noch deutlicher hervor. Finde ich.

Bildausschnitt „romantische Landschaft“, elektronisch bearbeitet (c) gerda kazakou

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, die schöne Welt des Scheins, Fotografie, Kunst, Malerei, Materialien, Meine Kunst, Natur abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Auf der Suche nach neuen Impulsen (5): Strukturvergleich

  1. Myriade schreibt:

    Die Farben sind ganz erstaunlich ähnlich

    Gefällt 1 Person

  2. Ulli schreibt:

    Ich sehe auch sehr viele Übereinstimmungen, klasse!!!
    herzliche Grüße, Ulli

    Gefällt 1 Person

  3. Katrin - musikhai schreibt:

    Ich finde es interessant, was dein geschulter, begabter Künstlerinnen-Blick sieht!

    Gefällt 1 Person

  4. Vielleicht hat das unbewusst Wahrgenommene über den Umweg deiner schöpferischen Tätigkeit „abgefärbt“.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.