Zusammengetragen habe ich erneut kunstvoll Hergestelltes und von der Natur Geformtes: den Kopf eines Afrikaners aus sehr dunklem Holz, den ich mit einem Glasperlenschmuck krönte – den bereits bekannten hockenden Indonesier, auch „kleiner Denker“ genannt – eine blaue Kugelvase mit kristallinen Kunstblumen – die Athener Eule aus weißem Kunststein einerseits // zwei große und ein paar kleine Gehäuse von Molusken (Muscheln, Schnecken) – eine vertrocknete Knoblauchblüte – ein dunkles bizarres Stück Holz andererseits. Einen Stapel Bücher zog ich willkürlich aus dem Regal, um die Skulptur höher zu setzen. Es waren: E.T.A.Hoffmann, Die Elixiere des Teufels, Christian Kellerer Der Sprung ins Leere – Objet trouve, Surrealismus, Paul Gauguin, Noa Noa, Kurt Badt, Die Farbenlehre van Goghs, Hayden Herrera, Frida Kahlo – Malerin der Schmerzen, Rebellin gegen das Unabänderliche.

Eine feine sehr kunstvolle Szene!👏👏👏👏👌
LikeGefällt 1 Person
danke Babsi, freu!
LikeLike
Sehr fein!
Malerin der Schmerzen, Rebellin gegen das Unabänderliche.
Sehen wir das richtig? Stilisiert dazu?
Zum Schluß zu: She gave in.
LikeGefällt 1 Person
nun, das ist der Titel des Buches. Ich würde es nicht so ausdrücken.
LikeGefällt 1 Person
Zwiegespräch der Dinge würde ich es nennen.Wunderbare Harmonie strahlt es für mich aus.
Dir einen lieben Gruss in Dein Künstlerhaus, Karin
LikeGefällt 1 Person
Herzlichen Dank, Karin. Der Titel gefällt mir sehr. Darf ich ihn mir ausleihen, falls ich die zeichnungen mal ausstelle?
LikeGefällt 1 Person
Natürlich, liebe Gerda!
LikeLike
🙂
LikeLike
Wie schön, ich mag deinen freien Strich!
LikeGefällt 1 Person
danke, Ann Christina.
LikeGefällt 1 Person
Deine Zeichnungen, egal, was Du zusammenstellst, sind alle wunderschön,liebe Gerda.
Ich bleibe bei der schön gerundeten Schnecke und der Muschel hängen. Die Eule schaut weise und schweigt in diesem Gespräch der Dinge
Liebe Abendgrüße von Bruni
LikeGefällt 1 Person
herzlichen Dank, Bruni! Ich mag besonders den Gegensatz zwischen dem großen schwarzen Kopf und der kleinen weißen Eule und freue mich, wie gut sie sich ausbalanzieren. Der Perlenschmuck auf dem Kopf und der kleine dunkle Denker helfen natürlich auch, die balance zwischen Hell und Dunkel zu halten. .
LikeLike
ja, der Eindruck ist stark. Ich hab nur das Problem, den schwarzen Kopf genau sehen zu können. Es liegt am Deckel des Läppis. Klappe ich zu weit nach hinten, ist der Kopf sehr dunkel und die Konturen sind kaum noch zu erkennen. Ich muß die richtige Einstellung des Deckels hinkriegen, um diesen tollen Eindruck zu erhalten. Das ist ein bissel schade. Der Perlenschmuck war eine klasse Idee, liebe Gerda. Er bingt das Helle, Zarte. Es legt sich fast wie eine Aura um den wohl modellierten Kopf des Afrikaners, der aber auch eine Afrikanerin (schlank und hochgewachsen) sein könnte *lächel*
LikeGefällt 1 Person
Liebe Bruni, ich mag den Kopf am liebsten, wenn ich gar keine Innenkonturen sehe. Dann finde ich ihn am lebendigsten. Auch ich habe mit dem Deckel des Laptops rumgespielt, um die Effekte zu prüfen.
LikeGefällt 1 Person
*g*, also werde ich ihn mir wieder ansehen, unter diesen aspekten
LikeLike