Aller Anfang ist leicht.

 

„Aller Anfang ist leicht“ (c) gerda kazakou

 

Beste Wünsche und Grüße zum 1. Januar 2018!

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, events, Meine Kunst, Psyche, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Aller Anfang ist leicht.

  1. Ulli schreibt:

    wahrlich … eine feine, leichte Sinfonie!
    Nochmals liebe Grüße an dich, Ulli

    Gefällt 3 Personen

  2. Sylvia Kling - Lyrikerin/Autorin/Songtexterin schreibt:

    Alles Liebe für das neue Jahr, liebe Gerda.
    Es ist etwas Altes zu Ende. Und Neues beginnt.
    Immer wieder gibt es eine Chance für uns zu lächeln, zu hoffen, zu träumen und zu sein.
    Das ist doch nicht wenig. 😊

    Herzliche Grüße
    Sylvia

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      So ist es, liebe Sylvia. Es ist viel, es ist genug da. Ich hoffe, du kannst dich in diesem jahr guter Gesundheit erfreuen, um zu genießen, was du beginnst. Liebe Grüße! Gerda.

      Gefällt 1 Person

      • Sylvia Kling - Lyrikerin/Autorin/Songtexterin schreibt:

        Lieben Dank, Gerda.
        Ich warte auf meine OP in vier Wochen und danach hoffe ich, es wird wieder richtig gut. Ich habe viel vor.😊
        Herzensgrüße,
        Sylvia

        Gefällt 1 Person

  3. www.wortbehagen.de schreibt:

    Wunderschön und leicht, als seien wir Federn
    Es ist die Skizze, die auf der Staffelei stand, liebe Gerda. Aber irre ich mich?
    Irgendwie ist es anders, und doch meine ich, sie könnte es sein, ein Teil davon?

    Gefällt 1 Person

  4. gkazakou schreibt:

    es ist das erste Bild, dass ich nach der Überschwemmung zeichnete. Das auf der Staffelei wollte ich zuerst nehmen, weil es das Neueste ist und auch Leichtigkeit ausdrückt. Die beiden sind also seelenverwandt.

    Gefällt 1 Person

  5. Herr Ärmel schreibt:

    Möge auch Ihr Jahr so leicht werden, wie es die Zeichnung vermittelt.
    Herzliche Grüsse aus dem Nordwesten,
    Herr Ärmel

    (Einem Boten ist sein Säckel offenbar auch leichter geworden)

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      Lieber Herr Ärmel, herzlichen Dank für diesen Zuruf. Ein Sächelchen steckt wohl noch im Sack drin und reist in meine Richtung. Ich melde mich, sobald es eintrifft.

      Liken

      • Herr Ärmel schreibt:

        Mir kam die Meldung entgegen, es sei finally delivered…
        Unglaublich, der Gedanke, dass ein Umschlag von hier nach dort mit dem Fahrrad verbracht wird.
        Im Deutschen gibt es den merk=würdigen Ausdruck: „einen Brief aufgeben“…

        Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      es Sir, finally delivered, aber noch nicht das Ihre .“Übers Jahr“ machen auch Schnecken mal ne Pause, lieber Herr Ärmel. Und nun ist bald der 6. Januar, da machen sie auch wieder Pause. ich bin zuversichtlich und gespannt, wann dem „einen Brief aufgeben“ das Echo „einen Brief in Empfang nehmen“ (έλαβα το γράμμα!) entgegen schallt. Beste Grüße!

      Liken

    • gkazakou schreibt:

      Es st da, Herr Ärmel, es ist angekommen, und ich bin begeistert über Ihre ganz und gar großartige Wahl, ohne freilich ein Wort gelesen zu haben. Dafür war noch keine Zeit, denn ich brachte es eben aus der Taverne mit. Aber der Autor, die andere Bibliothek des Eichborn-Verlags, das Umschlagsbild von einem Großen der russischen Avangarde lassen mich ungewöhnlichen Lesegenuss erwarten. Sie haben mich reich beschenkt, wahrhaftig. Danke. Gerda

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.