Heiligabend in der Mani

Noch war früher Nachmittag, als wir die Sandova-Bucht entlang spazierten. Unser Hund hatte Spaß, denn eine feine Hündin, Zufallsbekanntschaft aus der Bretagne, hatte Lust, mit ihm zu spielen.
Inzwischen ist Nacht, ein Sichelmond steht am klaren Himmel, und der Kamin brennt. Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern eine schöne Heilige Nacht und schließe den Computer.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Feiern, Fotografie, Leben, Natur, Tiere, Vom Meere abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Heiligabend in der Mani

  1. kopfundgestalt schreibt:

    Schöne Weihnachten auch dir, liebe Gerda!
    Wie feiert ihr es?

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      Lieber Gerhard, wir beide feiern nicht. Wie es die anderen treiben? So ähnlich wie in Deutschland auch, denke ich, je nach Gusto Kirche, Familie, Weihnachtslieder hören, gut essen und trinken, hier und da was spenden oder sonstwie Gutes tun, sich gegenseitig was schenken oder jedenfalls Gutes wünschen, viel schlafen, Verwandte besuchen …
      Guten Tag euch! Gerda

      Gefällt 1 Person

  2. kunstschaffende schreibt:

    Liebe Gerda,
    auch für Dich, Deinen Mann und Tito schöne Festtage!

    Herzliche Grüße Babsi

    Gefällt 1 Person

  3. Gesegnete Weihnachten,liebe Gerda.Wie ich sehe ,hattet ihr ein Kaiserwetter.Wir fahren heute auf die weissen Berge,es hat viel geschneit.Viele weihnachtliche Grüsse aus Kreta gesendet

    Gefällt 1 Person

  4. mmandarin schreibt:

    Liebe Gerda, barfuß am Strand an Heiligabend….das ist schon ungewöhnlich. Hab ein frohes Fest mit deinen Liebsten, Marie

    Gefällt 1 Person

  5. Frohe Weihnachten! Sieht wirklich schön aus dort.

    Liken

  6. Ulli schreibt:

    Liebe Gerda, nun ist auch hier der blaue Himmel angekommen und ich werde jetzt gleich einen Spaziergang machen, dabei an dich und das Meer denken und an alles, was dann noch so erscheint.
    Ich sende dir eine herzliche Umarmung,
    Ulli

    Gefällt 1 Person

  7. ann christina schreibt:

    Frohe Weihnachten, liebe Gerda! Was für schöne Bilder, so viel Licht und Blau!

    Gefällt 1 Person

  8. www.wortbehagen.de schreibt:

    Gute und entspannte Weihnachtstage brauche ich Dir, liebe Gerda, eigentlich nicht mehr zu wünschen, die habt Ihr sowieso. Deine Worte und Bilder zeigen es mehr als gut!
    Wie schön muß es sein, an Weihnachten barfuß am Strand zu sein… Ein wundervoller Traum, der für Dich kein Wunder ist *lächel*
    Herzliche weihnachtliche Grüße von Bruni

    Gefällt 1 Person

  9. ernstblumenstein schreibt:

    Ein froher Weihnachtsabend! Ein lieber Gruss. Enst

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.