lz und die abc etüden, neue Kata-Strophen

Ich fand einen windverwehten Zettel* im Wald
Der Zettel war knittrig und wohl schon sehr alt
Drauf standen drei Worte oder waren es sechse?
Sinnierend ging ich zum Haus der uralten Hexe
Ihre Augen warn rot, sie trug einen struppigen Besen.
Ich fragte sie, Beste, würden Sie bitte dies Zettelchen lesen?
Und sie las mir von grünenden Matten und Hängen
Voll trefflicher Früchte, und von lieblichen Meeresgesängen
Ur-alt und älter als sie, sie sprach auch vom Teilen.
Ich hörte gern mehr, doch konnt ich nicht länger verweilen.
Fern hört ich ihr Krächzen, mit Kauz und Katz im Terzett:
Beste Grüße, schrien sie, an den Meister der Zeilen, Ellzett!

Kleine Legearbeit auf bemaltem Pappgrund

Zu danken habe ich wieder für die Schreibeinladung und -anregung bei textstaub:

https://textstaub.wordpress.com/2017/03/12/schreibeinladung-fuer-abc-etueden-fuer-die-textwoche-11-17-worte-by-melanie-coupar/

—–

*Dies ist zugleich eine Antwort auf lzs letzten Beitrag hier

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Dichtung, die schöne Welt des Scheins, Katastrophe, Legearbeiten, Malerei, Märchen, Meine Kunst, Methode, Mythologie, Natur, Psyche, Reisen, Schrift, Tiere abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu lz und die abc etüden, neue Kata-Strophen

  1. Christiane schreibt:

    Klasse! Klingt, als ob du viel Spaß hattest! 😀
    Liebe Grüße
    Christiane, lachend

    Gefällt 2 Personen

  2. textstaub schreibt:

    Ach….Sehr fein was du da zauberst.

    Gefällt 3 Personen

  3. textstaub schreibt:

    Mir scheint dir macht das Geschichtenerfinden richtig Laune verehrte Gerda.

    Gefällt 2 Personen

  4. kormoranflug schreibt:

    Deine Legearbeit mit Hintergrund gefällt mir. Collagen als Methode kommen in der Kunst gerade wieder nach oben.

    Gefällt 2 Personen

  5. Mein Name sei MAMA schreibt:

    Eine sehr interessante Geschichte – der Gegensatz (?) zwischen Hexe und der blühenden Landschaft. In wenigen Worten werden so viele Bilder verpackt 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Ulli schreibt:

    Ganz wunderbar, liebe Gerda, die Idee deine Legearbeiten auf bemalten Hintergrund zu machen finde ich richtig klasse, so wird es dreidimensional!
    So, ich fahre jetzt ein Bett kaufen- huuu aufregend ;o)
    liebe Grüße und dir ein gutes Sein im Frühlingssonnenschein
    Ulli

    Gefällt 1 Person

  7. gkazakou schreibt:

    Ein neues Bett, möge es dir immer guten Schlaf und freundliche Träume schicken! Wir sind grad in Athen gelandet, die Fahrt durch den seidenblauen Frühling lud zu Ah und Oh ein, aber ich fuhr strikt und ohne Pause durch die blühende Landschaft. Nun hat es sich bezogen, Unwetter droht. Beste Grüße!

    Gefällt mir

  8. bruni8wortbehagen schreibt:

    Toll ist Deine Versform, in der Du Dich bewegst, liebe Gerda, und mit feinem hintergründigem Humor hast Du den Zettel vom Winde verwehen lassen und nun wird er von einer alten weisen Frau gelesen und ich lade mich ein, hier ein unsichtbarer Gast zu sein, um bloß nichts von dieser wundervollen Geschichte zu verpassen.
    Deine Legearbeit ist so hübsch und dadurch bekommt die Hexe endlich auch mal einen guten neuen Anstrich. So gefällt sie mir viel besser, als buckelig und mit dicker fetter Warze auf der Raubvogelnase. Und wie gut, daß Du ihre Katze nicht vergessen hast, denn die gehört einfach zu einer Hexe dazu *g*

    Herzlichst Bruni

    Gefällt 1 Person

  9. bruni8wortbehagen schreibt:

    oh ja, ich mag sie alle sehr 🙂 und Deinen Text noch mehr

    Gefällt 1 Person

  10. Pingback: „Futterneid“. Legebilder auf gemaltem Grund | GERDA KAZAKOU

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..