Durchgang durch die Fläche

001 mein Bild

Vorsicht! Alice schritt durch Spiegel ins Wunderland, aber kannst du das auch? Findest du zurück? Ich las heute bei Mme Wildgans das Wörtchen „verirren“ und bei Mme Arabella eine Geschichte über das wundersame Verschwinden und Wiederauftauchen eines Engels. Bei Susanne und Jürgen sehe ich gewaltige Werkzeuge sich am Nullraum abarbeiten, und so manches Mal kann einem angst und bange werden, ob man nicht doch hineingesogen wird in diesen Raum hinter den Dingen, der eigentlich kein Raum ist, denn, wie Susanne richtig anmerkt, Räume haben Grenzen. Und dieser hat …, ist … also: Ist er überhaupt?

photo 30aUnter „Nachdenklich“ las ich bei, ja, bei wem? (schon vergessen!), dass die Dinge womöglich nicht so sind, wie wir meinen, und dass sie womöglich doch auch wieder nicht anders sind.

002 mein Bild aGenug! Wer kennte nicht die Magie von Spiegeln! Tritt ein und hindurch! Und wenn du magst, erzähle uns, was du auf der anderen Seite gefunden hast.

photo 10Ich wünsche allen BloggerfreundInnen einen fröhlichen Start in den Mai!

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Feiern, Fotografie, Kunst, Kunst zum Sonntag, Psyche abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Durchgang durch die Fläche

  1. teggytiggs schreibt:

    …schön gespiegelt, das letzte Bild…“nachdenklich“ war ich und bin ich immer noch…

    …Dir auch einen fröhlichen Maistart!

    Gefällt 1 Person

  2. haluise schreibt:

    Hat dies auf haluise rebloggt.

    Gefällt mir

  3. haluise schreibt:

    SUPER GEMACHT
    die höhle und mein blick nach draussen in die FREIHEIT

    Gefällt 1 Person

  4. finbarsgift schreibt:

    Ein feines Selbst-Porträt…

    Liebe Maigrüße vom Lu

    Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s