Eine Ausstellung, die ich in Koroni auf der südlichen Peloponnes vorbereite, hält mich in Atem. Falls ihr grad hier in der Gegend seid, kommt doch mal vorbei und trinkt ein Gläschen Wein mit mir!
Es lohnt sich! Die Stadt Koroni ist ein Schmuckstück mit Burg und Hafenpromenade (gegenüber, unterhalb der Berge, wohne ich),
und das Koroni Art Festival ist in den letzten Jahren zu einem HUB für lokale und internationale Künstler geworden.
Neue Bilder dürft ihr in diesen Tagen nicht von mir erwarten. Aber wozu auch? In Griechenland läuft mal wieder ein Wahlkampf – da kann ich gleich auf frühere Bilder zurückgreifen, zum Beispiel auf die vom Januar.

Wieder reisen Politiker aller Couleurs durchs Land und werben heftig um die Stimmen ihrer Landsleute. Die einen wollen nur „vorwärts“, die anderen wollen „vorwärts, wo die anderen rückwärts gehen“. Dann gibt es die, die nirgendshin, sondern nur an die Macht wollen oder auch die, die sich eingraben und „das OXI (Nein) vertiefen“ wollen.
Die Bürger, die diese Fiesta aus ihrem immer schmaler werdenden Budget bezahlen sollen, kratzen sich am Kopf. Wenn sie schon bezahlen müssen, dann wollen sie auch wählen. Aber was und wen? Sollen sie diejenigen wählen, die nur vorwärts wollen, oder die, die jetzt vorwärts wollen, wo die anderen rückwärts marschieren? Diejenigen, die sich eingraben, oder jene, die sich ein bisschen Machtteilhabe erträumen? Diejenigen, die versprechen, dass das Geld, das die Bürger nicht haben, aber bezahlen sollen, in Euro gerechnet wird, oder die, die ihr Nicht-Einkommen lieber in Drachmen berechnen wollen?
Also wenn ihr mich fragt: ich bin für den Euro. Da weiß ich doch, was ich nicht habe. Mit der Drachme würde ich leicht die Übersicht verlieren, wie damals, als sie noch galt. Wo eben noch eine 3 war, standen plötzlich 30, bald auch 300 oder 3000. Mein Nicht-Vermögen vermehrte sich rasant. Dann doch lieber ein solides Nichthaben in Euro, meine ich.
Und so werde ich wohl die Blauen wählen, oder doch lieber die Roten oder gar die Grünen? O, immer diese
Entscheidungsfragen!







Viel Erfolg und Vergnügen bei der Ausstellung!
LG Erich
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank auch!
LikeLike
O ja, Gerda, das Wahlkampfkarussel dreht sich bei Euch schnell und läßt die gleichen Figuren wieder erscheinen. Ich erinnere mich gut an Deine Legebilder vom Jahresanfang. Du kannst sie uns wieder schicken.
Dein Kommentar mal wieder köstlich.
Und nun viel Glück bei der Ausstellung in Koroni und viele interessierte Besucher! Hella
LikeLike
danke Hella 🙂
LikeLike
Unsere Neugier auf deine Ausstellung und den Workshop wird immer größer, Gerda mas.
Hermann, Thomas, Maren und ich stehen ab Freitagmorgen als fröhliche Helferinnen und Helfer
mit Hammer Nägeln und Leiter bereit ;-D
Deine Fans
LikeLike
viel Freund, viel Ehr!
LikeLike
Danke für diese klug-humorvolle Wahlanalyse!
LikeLike
danke, Maren!
LikeLike
Die würde ich auch gerne sehen, die Austellung !
UNd auch auf die griechischen Wahlergebnisse bin ich sehr gespannt und naja, auch eher pessimistisch ….
LikeGefällt 1 Person
danke Myriade, für dein Interesse! 🙂
LikeLike