Kunstbuch 31: Bebilderte Geschichte fortgesetzt (1)

Gestern las ich im Newsletter von Vera Lengsfeld den Artikel Teheran, 1953: Der Putsch, der die Ölpolitik veränderte des indischen Journalisten Shoumojit Banerjee, exzerpierte ein paar Textstellen und illustrierte sie mit Portraits der Protagonisten (hier). Heute kommt nun die Fortsetzung. Allerdings bin ich wieder nicht bis zum Putsch gegen Mossadegh gekommen, mit dem alle heutigen Erzählungen anfangen. Die Vorgeschichte hat eben auch eine Vorgeschichte, die ich kaum kannte. Und so blieb ich erneut in der Vorgeschichte der Vorgeschichte des heutigen Dramas stecken.

Ich bereicherte meine Lektüre durch Abschweifungen ins internet und exzerpierte auch kurze Abschnitte aus Wikipedia, um das Bild abzurunden. Die Portraits fand ich ebenfalls bei Wikipedia.

Die gestrigen Seiten….

und die Forsetzung: Kunstbuch 31

Aufgeblättert:

zum Lesen einfach draufklicken.

Es wird sicher noch weitere Fortsetzungen geben.

 

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ökonomie, Geschichte, Krieg, Kunstbuch, Meine Kunst, Politik, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..