Wortmans Fotoprojekt: 25 Wochen – ein Objekt: An allen Sonntagen des Jahres denselben Gegenstand in verschiedenem Surrounding fotografieren? Da mache ich doch glatt wieder mit.
Ich wähle die Figur, die mich zum Jahres-Repräsentanten 2026 inspirierte: der kleine Prinz. Ein kretischer Künstler hat ihn aus verschiedenen Metallen geschaffen (sein Name ist mir leider entfallen). Ich sah das kleine Kunstwerk in einem Schaufenster und konnte nicht widerstehen.
Das Ausgangsfoto zeigt den kleinen Prinzen – wie könnte es anders sein – mit seiner Rose. Oder richtiger: gleich mit zwei Rosen, damit er eine Vergleichsmöglichkeit hat. Er behauptet zwar, dass er nur eine bestimmte Rose liebt, nämlich die, der er auf seinem Planeten beim Wunder der Entfaltung zuschaute, die er goss und mit dem Wandschirm vor dem Luftzug schützte, damit sie sich nicht erkälte…, ich aber glaube nicht an Exklusivität der Liebe, selbst wenn ich die besondere Stellung der „ersten Liebe“ gerne zugebe. Jeder Mensch entwickelt sich, geht durch verschiedene Lebensphasen, und nur in seltenen Ausnahmefällen wird die Kinderliebe zur dauernden Beziehung. Und das ist auch gut so! Denn wäre strikte Ausschließlichkeit nicht recht lieblos gegen die anderen Rosen, die ebenfalls lieben und geliebt werden wollen?

Der Prinz.sieht gut aus.
LikeGefällt 5 Personen
So ein wunderschöner Prinz ..Die Figur könnte mir auch gefallen. Bin gespannt, wohin du ihn bringst 😀
LikeGefällt 1 Person
Der kleine Prinz trägt ein Kleidchen?
Ein hübscher kleiner Kerl, der die wehrhaften Rosen liebt
LikeGefällt 1 Person
Es sind lange Schlabberhosen. Ob es ein Junge oder Mädchen ist, weiß ich nicht. Nennt sich Philippe. Die Wesen von anderen Planeten sind anscheinend nicht nach weiblich und männlich unterschieden. Man findet sie jetzt neuerdings ja auch vermehrt auf der Erde.
LikeGefällt 1 Person
Schlabberhosen sind gut, sie sind sehr bequem!
Liebe Grüße in die Nacht von Bruni an Dich, liebe Gerda
LikeLike