„Rund um Weihnachten“ mit Juricka: von Grün zu Rot

Ich ging in den hinteren Teil meines Gartens, um nach dem Christstern zu schauen und gegebenenfalls ein Foto für „Rund um Weihnachten“ zu machen. Er steht dort seit dem letzten Jahr. Zögerlich röten sich die grünen Blätter.

Da entdeckte ich an den Tomatenstauden eine ganze Menge grüner Tomaten. Ich band die Stauden, die, vom Starkregen niedergedrückt, teilweise auf dem Boden lagen, hoch.

Werden die Tomaten dem Christstern nacheifern und sich röten, oder soll ich sie als grüne Kugeln an den Weihnachtsbaum hängen?

 

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Farben, Fotografie, Leben, Natur abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Responses to „Rund um Weihnachten“ mit Juricka: von Grün zu Rot

  1. Es könnte sein, dass die Tomaten noch rot werden, wenn du sie gut lagerst. Ich habe in vergangenen Jahren rote Tomaten noch zu Weihnachten „ernten“ können. Allerdings schaffen es nicht alle und manche schmecken… naja, sagen wir mal: ungewohnt.

    Gefällt 2 Personen

  2. Lege sie auf die Fensterbänke, liebe Gerda. Sie werden nachreifen und rot sind sie dann auch 🙂 wären sie winzig klein, hätte es keinen Sinn, aber in dieser Größe werden sie reifen, auch ohne ihren Stock, an dem sie bisher hingen

    Gefällt 2 Personen

  3. Avatar von anneeulia anneeulia sagt:

    Du könntest auch Grüne Tomaten einlegen.

    Gefällt 1 Person

  4. Avatar von hanneweb hanneweb sagt:

    Aus den noch grünen Tomaten lässt sich ein feines Tomaten-Relish, süß-sauer zaubern Gerda.😉

    Gefällt 2 Personen

  5. Avatar von hanneweb hanneweb sagt:

    Kenne dieses Tomaten-Relish nur von meiner Tochter, die ja Gärtnerin mit Leidenschaft ist und uns immer wieder mal ein Glas davon zukommen lässt. Denn bei mir im Garten pflanze ich schon lange keine Tomaten mehr an, nachddm mir mal eine Pilzkrankheit an den Pflanzen die komplette Ernte zerstörte.

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..