Tierleben: Großer und kleiner Ziegenbock

Wir haben hier in der Nähe einen Bauern – genauer einen Landpächter aus Albanien -, der vor den großen Festtagen Tiere besorgt, die er füttert und dann zum Schlachten bringt. Unser altes Brot hänge ich immer an seinen Zaun. So auch heute. Sogleich kam ein mächtiger schwarzer Ziegenbock mit Bravour angehumpelt, gefolgt von einem kleinen schwarzen Bock. Den Großen kenne ich vom Vorjahr. Er humpelt, weil sein eines Hinterbein mit dem Halsband zusammengebunden ist und er daher keine normalen Schritte machen kann. Die Alternative wäre, ihn anzupflocken. Jedenfalls darf er offenbar leben, um für Nachwuchs zu sorgen.

Ich warf die Brotbrocken über den Zaun. Der kleine Bock, wahrscheinlich sein Sohn, wurde energisch weggescheucht, fand aber auch ein Stück Brot.

 

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ökonomie, Fotografie, Leben, Natur, Tiere abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Responses to Tierleben: Großer und kleiner Ziegenbock

  1. Avatar von Christoph Christoph sagt:

    Tolles Foto! Mit blauem Himmel und den wunderbaren Bäumen im Hintergrund. So viele schöne Motive und hier ist derzeit nur grau und dunkel. Na ja, es kommen auch wieder Sonnentage.

    Gefällt 2 Personen

  2. Wie gut, daß ich kein alter Ziegenbock bin 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Die Tiere mögen Dich zu Recht, Gerda.💗🌟🙋

    Gefällt 2 Personen

  4. Avatar von Amorak Amorak sagt:

    mir würde das mit dem strick nicht gefallen … ein gehege ?

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..