Gestern verbrachte ich einen besonders schönen Tag in der mittelalterlichen Stadt Koroni auf der uns gegenüberliegenden Seite der Messenischen Bucht. Wir waren dort zum Osteressen eingeladen (dazu ein anderer Eintrag). Am Abend stiegen wir die steilen Treppen zum Hafen hinunter,
Unten erwartete uns eine Überraschung. Auf dem Kai drängten sich die Menschen. Als es dunkel wurde, begann das Spektakel mit rot illuminierten Fischerbooten. Im Hintergrund die Hafenmole von Koroni.
Eine magische Atmosphäre. Wir schlugen uns bis zur langen ins Meer hinaus gebauten Mole durch und ergatterten einen Platz auf einer steinernen Sitzbank. Und so hatten wir einen Logenplatz, um dem Feuerwerk zuzuschauen, das nun von den Fischerbooten aus gezündet wurde.
Fasziniert schaute ich dann zu, wie die Heißluftballons, die mir schon zuvor aufgefallen waren, gezündet wurden. Um solch ein Ding zu zünden, kooperierten Papa und Mama einträchtig, dann wurden die Kinder gerufen, alle fassten an und ließen dann auf Kommando los. Das waren schöne Szenen! Die Ballons stiegen einer nach dem anderen hoch und bildeten eine Kette, so als ob sie auf einer himmlischen Landstraße dahinzögen. Gelegentlich gelang es einem, einen anderen zu überholen.
Im Hafenbecken eine letzte Spiegelung des Ballons, der sich nun in den Weiten des Himmels verliert.
Dies ist ein weiterer Beitrag zum Mosaikstück „Mole“, das Myriade für die laufende Runde der Impulswerkstatt ausgesucht hat.





Sehr schöne Eindrücke
LikeGefällt 1 Person
Super!! Auch die Fotos 😅
LikeLike
Ich dachte die Ballons wären verboten wegen Waldbrandgefahren? Also, die Spiegelungen auf dem Wasser verdoppeln das Feuerwerk ganz großartig. Von Booten aus, das kannte ich noch nicht.
LikeGefällt 1 Person
… traumhaft schöne Bilder. Danke
LikeLike
Danke! Immer gern.
LikeGefällt 1 Person
Welch ein wunderbares Erlebnis hast du da beschrieben, liebe Gerda! Die herrlichen Bilder geben den eindrucksvollen Verlauf der Lichterspiele wieder.
LikeLike
wunderschön!
Waren die Feuerwerke für die Osterfeier?
LikeGefällt 1 Person
Ja, rumiko.
LikeGefällt 1 Person
Danke!
Ich dachte, Osterfeier ist etwas Personellen, mit den Familien oder so.
Sehr viele Leute haben da besucht, das zu sehen?
LikeLike
Weihnachten ist ein typisches Familienfest, Ostern nicht. Da trifft man sich mit Freunden, macht Ausflüge… Es ist ja Frühling und lädt dazu ein, draußen zu sein.
LikeGefällt 1 Person
Danke! Nach dem Wunsch ihr frei die Tage im Frühling genießen könnt, sieht mir sehr gut aus 🙂
LikeGefällt 1 Person