Tagebuch der Lustbarkeiten: Rosen, Kater, Wolken

Der weiße Rosenbusch, der nach dem heißen Sommer wie abgestorben aussah, ist wieder voller Blüten. Es ist nur noch die Hälfte des Busches vorhanden, den Rest musste ich absägen, doch er blüht über und über. Und neue frische Triebe bilden sich auch.

Weiß zu grauweiß! Den Kater Lin musste ich mal wieder portraitieren. Er sitzt oder liegt stets vor der Tür und wartet darauf, dass sich selbige öffnet. Dann stürmt er herein, sucht nach etwas Fressbarem, und ich trage ihn wieder raus. Ein reizender Kerl. Aber wir wollen die Katzen nicht zu sehr ans Haus gewöhnen, denn was wird aus ihnen, wenn wir verreisen? Für draußen haben wir Unterstände und befreundete Fütterer.

Weiß zu grauweiß zu dunkelgrauweiß: Das Wetter ist höchst wechselhaft. Sehr oft regnet es, dann aber kommt die Sonne wieder durch, der Himmel wird blau und riesige weiße Wolken türmen sich an den Horizonten. Dann ziehen dunkle Wolken auf, der Himmel verdüstert sich, aber das Licht bricht sich noch ein Weilchen Bahn, bis es ganz verschluckt wird. 

Zwei weitere Ansichten, alle um 15.38 Uhr von unserem Haus aus fotografiert.

Die Behörde für Katastrophenschutz warnt vor schweren Regenfällen in den späten Abendstunden.

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leben, Natur, Tagebuch der Lustbarkeiten, Tiere, Zwischen Himmel und Meer abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Responses to Tagebuch der Lustbarkeiten: Rosen, Kater, Wolken

  1. Avatar von Christiane Christiane sagt:

    Ich finde die blauen Augen sehr faszinierend, die dein Katerchen hat.
    Hoffentlich trifft der Regen euch nicht so schlimm.
    Abendgrüße ☁️❄️🛋️🍵🍪

    Gefällt 2 Personen

  2. Die Rosen und der Kater sind so schön. Die Regenwolken waren zu anderer Zeit erwünscht. Jetzt ähneln sie unserem Grau. 🩶🤍🩵💦💨

    Gefällt 1 Person

  3. katzen sind so verdammt fotogen.

    Gefällt 1 Person

  4. Wie schön, daß der Rosenbusch wieder blüht, und wie er blüht, so, als wolle er sich bei Dir bedanken, daß Du ihn nicht vergessen hast, Gerda!

    Die blauen Augen von Lin erinnern mich an die blauen Augen der Siamkatzen. Könnte ein Ahn mal eine Siamkatze gewesen sein?

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..