Tagebuch der Lustbarkeiten: Nachlese von gestern

Gestern war ich sehr tätig. Als Erstes habe ich mein Atelier, so weit das möglich war, gesäubert, den Boden geschrubbt. Dann habe ich im Garten gewütet und zwei allzu mächtig zwischen den Oliven wuchernde Yukastauden abgesägt. Nach dem Mittagessen (es gab ein superleckeres Linsengericht) und einer Kurz-Siesta fuhr ich zum Paneurhythmietanzen und erfreute Augen und Seele an einem klaren Sonnenuntergang. Der lokale Kater Silvester kam auch vorbei, um sich Streicheleinheiten abzuholen.

Anschließend trank ich in einem Straßencafe mit Bildern von Skitsofrenis eine Tasse heißen Tee. Das Foto ist von einem früheren Eintrag.

Es folgte die Sitzung in der Zeichenschule, die gegenüber liegt. Ich zeichnete diesmal keinen Gispskopf, sondern nach Modell.

Zu Hause gabs im TV eine interessante Sendung über Johanna van Gogh, Witwe von Theo van Gogh, die zäh und schließlich erfolgreich um die Anerkennung ihres Schwagers Vincent kämpfte. Ihre schlechten Erfahrungen mit dem Kunsthandel brachten die junge Frau dazu, selbst eine große Ausstellung seiner Werke zu organisieren – übrigens die umfangreichste, die jemals stattgefunden hat – und sich zur Marketingexpertin und Frauenrechtlerin zu entwickeln (hier mehr zu dieser bemerkenswerten Frau). Später in der Nacht machte ich noch eine zweite neurografische Zeichnung zum Thema „Mut und Verschwiegenheit“. Das Zeichnen harmonisiert mich und hilft mir, besser zu schlafen.

Heute habe ich bisher bis aufs Frühstücken, Haarewaschen und Bloglesen pausiert. Mal sehen, wie sich der Tag, der schön und sonnig ist, noch entwickelt.

 

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie, gemeinsam zeichnen, Kunst, Leben, Meine Kunst, neurografisches Zeichnen, Tagebuch der Lustbarkeiten, Tiere, Zeichnung, Zwischen Himmel und Meer abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Responses to Tagebuch der Lustbarkeiten: Nachlese von gestern

  1. Avatar von wildgans wildgans sagt:

    was für ein anregender Tagesverlauf…und ich überlege nun, wie abendliches Harmonisieren geht für mich. Früher war es das Glas Rotwein, heute eher Lesen oder Schönfilmgucken.-

    Die drei Zeichenschulfotos gefallen mir sehr!

    Gefällt 1 Person

  2. Oh Gerda, das war ja wirklich eine großartige Leistung an einem Tag! Und da fügt sich jaall das Vielen zum Schluß harmonisch zusammen in Deiner neurographischen Zeichnung, die wirklich sehr harmonisch wirkt. So hast Du Dir dann ja auch einen guten Schlaf verdient. Ich hoffe, daß er bei Dir einkehrte und Dich gut einschlummern und durchschlafen ließ!☺️✋🌌🌺✨💫💛🌹🍀💐

    Like

  3. Avatar von petraelsner petraelsner sagt:

    Ich glaube, so einen Tag könnte ich nicht mehr stemmen… toll!

    Like

  4. Avatar von Lopadistory Lopadistory sagt:

    Das war urfleißig!

    Like

  5. Endlich hast Du lange und gut geschlafen. Den Schlaf hast Du Dir also verdient.☺️🍀

    Like

  6. Avatar von Johanna Johanna sagt:

    Das ist doch eine runde Sache 💛👏

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..