Adventskalender (19.12.)

Kling Glöckchen, klingelingeling, tönt es leise, als ich das neunzehnte Türchen des Adventkalenders öffne. Es ist der Glöckchenvogel, der, wenn man ihn schüttelt, mit seinen Messingglöckchen scheppert und klimpert. In der Adventszeit aber ist er bemüht, lieblich zu tönen.

Damit ihr nicht denkt, dass ich Märchen erzähle, eine Kostprobe der scheppernden bzw klingenden Glöckchen.

Die anderen bisher geöffneten Türchen:

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender, Allgemein, Leben, Materialien, Meine Kunst, Musik, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Responses to Adventskalender (19.12.)

  1. Avatar von finbarsgift finbarsgift sagt:

    Schön … so in der Übersicht 🎄💐🌟
    Liebe Abendgrüße vom Lu Finbar

    Like

  2. Avatar von wildgans wildgans sagt:

    Der Glöckchenvogel , so fein strukturiert und gut gezeichnet!

    meint Sonja ä

    Like

  3. Eine nette Idee wurde zur Tat.☺️✋👂💚🌟

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..