Das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, halte ich für eine gute Devise. Also machten sich sieben Frauen und zwei Männer aus dem Freundeskreis auf nach Kardamili, dem schönen Hauptort von West-Mani. Da ging das diesjährige Jazz-Festival zu Ende. Außerdem wollten wir zu einem Beschluss kommen, was mit den eingegangenen Spendengeldern geschehen soll.
Es war ein wunderschöner Ausflug: locker, unterhaltsam, freundschaftlich, und zu einem Ergebnis kamen wir auch. Das Ensemble, das zur Mittagszeit spielte, war zwar nicht umwerfend, trug aber zur guten Stimmung bei. Manche hörten zu, andere setzten sich ans Meer und aßen, noch andere zogen die Stühle und Getränke eines naheliegenden Cafes vor.
Zwischendurch zeigten mir zwei der Frauen eine reizende Taverne in einer blumenreichen Gasse, die auch Ausstellungen, Buchlesungen und Musikveranstaltungen ausrichtet. Dort werde ich vermutlich im nächsten Frühjahr ausstellen.
Zwecks Verwendung der Gelder werden wir Kontakt aufnehmen zu zwei kleinen, von tüchtigen Frauen initiierten Trägern: der eine ist ein Verein für behinderte Kinder, den eine selbstbetroffene Frau mit großem persönlichem Einsatz geschaffen hat, der andere eine gemeinnützige Initiative, ebenfalls von einer Frau, Ärzte und Patienten für die Behandlung und für Operationen von mittellosen Personen zusammenzubringen. Mich würde freuen, mit dem Behindertenverein zu beginnen, um anzuknüpfen an frühere Bemühungen.

Ich bin gespannt, für welches Projekt ihr Euch entscheiden werdet!
LikeLike
Wir haben uns schon entschlossen, ich schreibe darüber, wenn die Geldübergabe ist.
LikeLike
Eine runde Sache 😊
LikeLike