Kleine Beobachtungen: Regentropfen an mein Fenster klopfen

Die halbe Nacht regnete es. Am Morgen dann besah ich mir die Tropfen, die an den Fensterscheiben und am Fliegengitter hängen geblieben waren (von Innen nach Außen fotografiert).

nasses Fiegengitter:                                                 nasse Fensterscheibe

Ganz verschieden ist die Struktur der Tropfen und also auch die Bilder, die sie spiegeln. Ich hoffe, man kann es in der Ausschnittvergrößerung erkennen.

In den platten Gittertropfen spiegelt sich mein Gesicht, verteilt über mehrere Tropfen, besonders deutlich rechts unten. Das Fensterglas und das eiserne Eulengitter sind weiter drinnen und blieben trocken. (M.a.W.: Das feine Fliegengitter hielt den Regen ab. Zum Fotografieren öffnete ich das Fenster.)

In den kugeligen Fensterscheibentropfen spiegelt sich, egal wie groß oder klein sie sind, immer derselbe Ausschnitt des Eulengitters, das sich hinter der Scheibe befindet.

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, kleine Beobachtungen, Leben, Materialien, Natur abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..