Hygeia und Jünglingsmaske 4: mit abstraktem Gemälde (tägliches Zeichnen)

Der vierte Anlauf heute, die von der Zeichenschule ausgeliehenen Skulpturen in Kohle zu zeichnen. Diesmal nahm ich als Hintergrund ein abstraktes Gemälde, das an Draperien erinnert, und wählte ein Hochformat. Ich führte die Zeichnung vollkommen aus. Es ist immer noch mühsam (für diese Zeichnung brauchte ich drei Stunden angestrengter Arbeit),  aber langsam begreife ich die Skulpturen besser.

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kunst, Leben, Malerei, Meine Kunst, Mythologie, Skulptur, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Hygeia und Jünglingsmaske 4: mit abstraktem Gemälde (tägliches Zeichnen)

  1. Die gesunde Jugendfrische lacht über der erschöpften Hygieia?

    Like

  2. Großartig! Deine Zeichenkunst wird immer besser und der Ausdruck Deiner vorher leblosen Köpfe immer lebendiger und ausdrucksvoller.
    Dahinter scheint eine neue Geschichte zu stecken, und ich würde mich nicht wundern, wenn die beiden oder mindestens eine der beiden
    bald aufrecht stehen und sich bewegen…

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..