Sabine (http://sabinewaldmannbrun.wordpress.com/) schrieb im Kommentar zu meinem Dienstags-Drabble: „Tolle Sache, diese Knoten verschiedenster Art!!!“ Danke Sabine! Ich nehme es als Ermunterung, noch mehr Knoten in Form von Drabbles zu präsentieren, auch wenn der Dienstag längst vorbei ist. Mein Archiv ist nämlich voll von Knoten, und ich habe große Lust, jedenfalls diese Episode noch hier zu den anderen zu versammeln. Für Interessenten: Der ursprüngliche Post findet sich hier.
Ein Drabble zwingt mich, mich beim Erzählen auf 100 Wörter zu beschränken und zudem drei vorgegebene Wörter unterzubringen. Das sind in dieser Runde die Wörter knoten, untereinander und Vorderteil.

Dora und Diaphania. Mixed media-Legebild-Collage 2022
Verknotungen
Diaphania bewarb sich als Repräsentantin fürs laufende Jahr mit der Behauptung, sie fehle allüberall: in der Politik, der Wissenschaft, den Medien, der Geldwirtschaft… Scheinheiligkeit-Verlogenheit-Täuschung sei das größte Gegenwartsproblem.
Dora machte die Fehlende dennoch ausfindig, kaum erkennbar im Vorderteil einer verworrenen Zeichnung der Stadtplanungsbehörde.
„Hallo, Transparenz, wie gut, dass ich Sie antreffe!“ krähte Dora los. „Was meinen Sie damit, dass Sie überall fehlen?“ – „Nun, hier bin ich am Werk, aber wie du siehst: Es ist kompliziert. Ich muss die vielen untereinander verknoteten Verbindunglinien, Kreise und Überschneidungen mit anderen Abteilungen und Interessenten überprüfen.“ . „Und wie machst du das mit dem Entknoten?“
Sehr schönes Legebild
„Und wie machst du das mit dem Entknoten?“
Ja, das frage ich Diaphania auch… wenn ihr etwas Wirksames einfällt, dann hat sie sofort meine Stimme bei der Wahl zur Repräsentantin…
Leela
LikeLike
Sie ist ja die Figur des Jahres 2024. Bisher habe ich sie noch nicht recht in Aktion gesehen. Aber vielleicht wirkt sie aus dem Hintergrund? Es wird ja vieles, was im Dunkeln lag, heute offensichtlich. Man denke nur an die RKI-Protokolle, die Demenz des großen Steuermanns, die Art des dortigen Kandidatenwechsels, die Offenkundigkeit des kulturellen, wirtschaftlichen und moralischen Verfalls des „Westens“, die Politik der Überwachung, die Knebelung der Meinungsfreiheit, die Kriegsagenda … Vieles wird nun überdeutlich. Jeder kann, wenn er will, sehen, wie das Spiel läuft. Das ist vielleicht der Verdienst von Mme Diaphania?
LikeGefällt 1 Person
Oh Dora ist wieder im Bild, um zu helfen. Wie geht es weiter? Da bin ich gespannt.
LikeLike
Ein ganz wundervolles Werk zeigst Du uns zu diesem Drabble!
LikeLike