In der Zeichenschule (15): antiker Pferdekopf

Heute am späten Nachmittag wieder in der Zeichenschule. Die Dekoration hat sich geändert. Ich setze mich vor ein Stillleben mit dem Gipsabguss eines Pferdekopfes, hinter dem eine große Dose mit einem Kaktus steht. Drei Stunden habe ich Zeit.

Ganz fertig wurde ich nicht. Die ziselierte Mähne und ein paar andere Einzelheiten werde ich mir das nächste Mal noch vornehmen. Aber auch so bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Ich habe dann die fotografierte Zeichnung am Computer noch ein wenig bearbeitet: Restfarben verstärkt und mit einem Ölmalerei-Filter übergangen. Da sieht man dann auch die Muster auf der Dose..

 

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kunst, Leben, Meine Kunst, Skulptur, Tiere, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Responses to In der Zeichenschule (15): antiker Pferdekopf

  1. Wow, daß sieht klasse aus!👌🏻👍🏻

    Like

  2. Ich fühle mich ein wenig ins alte Rom versetzt bei dem Bild. Gefällt mir übrigens gut!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..