Neue Blog-Gliederung: „Welttheater“ und „Tagebuch der Lustbarkeiten“

Das Neue Jahr verlangt eine neue Gliederung dieses Blogs. Allzusehr hat sich das Programm verzweigt. So habe ich mich entschlossen, nur noch zwei große Rubriken zu bedienen:
a) Das große Welttheater, das sich über das Jahr hin entfalten wird
b) Mein Tagebuch der Lustbarkeiten

Die erste Rubrik versteht sich von selbst. Aber die zweite? Beschert das Leben denn nur Annehmlichkeiten? Nein, fürwahr nicht. Aber die beschert es eben auch. Und ich möchte nicht, dass sie in der Düsternis untergehen, sondern das Bild beherrschen. Also werde ich nur mir Angenehmes in meine Tagebuchtexte aufnehmen. In Kommentaren und Postskripten kann ich dann immer noch Luft ablassen. Diese Idee ist ein Geschenk von Dora, die mir zuflüsterte: „Denk immer auch an das, was dir und anderen Freude macht!“


Das also werden die beiden großen Kategorien sein:

Großes Welttheater (Beispiel)                          Tagebuch (Beispiel)

 

Zum „Tagebuch“ gehört alles, was NICHT zum Welttheater gehört. Untergliederungen wird es geben können, je nach Bedarf. So beteilige ich mich weiterhin an den abc-etüden, der Impulswerkstatt, gelegentlich an Foto-Projekten, ich werde auch meine täglichen Zeichnugen und andere außerhalb des Welttheaters anfallende Produktionen zeigen, und was sonst noch so anfällt.

Wer an dem „Welttheater“ nicht interessiert ist, weil es als zusammenhängender, recht umfangreicher Text mehr Zeit braucht, als die meisten aufbringen möchten oder können, kann immerhin noch einiges Vergnügliche im „Tagebuch“ finden.

Alsdann!

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Neue Blog-Gliederung: „Welttheater“ und „Tagebuch der Lustbarkeiten“

  1. Verwandlerin schreibt:

    Klingt gut, ich bin gespannt!

    Gefällt 1 Person

  2. Christiane schreibt:

    Interessanter Vorsatz, klingt schon mal gut. Alsdann!

    Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      Klingt nach guter Laune, finde ich, und das macht mir gute Laune… Danke für deinen Zuspruch, liebe Christiane. Wie gehts der Grippe? Hat sie dich noch am Wickel?

      Gefällt 1 Person

      • Christiane schreibt:

        Ja, das ist wohl eine Virusgrippe, keine simple Erkältung, ich habe mich schlau gelesen, ich gehe in keine überfüllte Praxis ohne Grund. Es wird besser, ich hoffe kontinuierlich. Der Corona-Schnelltest ist negativ (bei aller Skepsis, was deren Zuverlässigkeit betrifft), aber es entspricht meinem Gefühl zu meiner Befindlichkeit: bewegt sich im bekannten Bereich. Möge es so sein 😷🤧🍵

        Like

      • gkazakou schreibt:

        Dann hilft am besten Ruhe, Ruhe Ruhe und Vitamin C in hoher Dosierung. Hoffentlich kommst du bald wieder gut auf die Beine und es bleibt nix zurück. Grippen sind nicht ohne, besonders fürs Herz. Also keine Eile mit dem Aufstehen, bitte.

        Gefällt 1 Person

      • Christiane schreibt:

        Auf zu viel Vitamin C reagiert der Körper mit Durchfall, das ist das Zeichen, dass er da am Anschlag ist, mehr geht also auf keinen Fall. Aber ansonsten bin ich absolut deiner Meinung, dass es mehr bringt, wenn man langsam macht. Aufstehen ist nicht das Problem, aber aufzubleiben …

        Like

  3. wildgans schreibt:

    Das mit den Lustbarkeiten im Titel gefällt mir. Zumal es sich ein wenig auch nach Lebenskostbarkeiten anhört! Da ist Schönes zu erwarten.-

    Gefällt 1 Person

  4. Eine gute Idee zur Orientierung, in der wir uns leicht und gern einfinden werden. 🙂

    Like

  5. kopfundgestalt schreibt:

    Werden hier komplimente verteilt nach altväter Sitte?! Grusel, grusel. 😀

    Like

  6. Ich denke, diese Gliederung ist eine supergute Idee von Dora 🙂

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..