Winter ist für mich…. (Steinegarten-Fotoprojekt)

Eben las ich bei Royusch, an dessen „Herbst-Fotoprojekt“ ich gerne teilnahm, dass Steinegarten nun mit einem „Winter-Fotoprojekt“ nachsetzt. Solche Projekte helfen, diverse hübsche Blogblasen zu verbinden, wie Tautropfen durchs Spinnennetz.  Also mache ich auch mit.

„Was ist der Winter für mich?“ Im Moment vor allem ein mildes Grünen und Blühen in Athener Vorgärten. Heute schaute ich von der Bäckerei, in der ich ein halbes rundes noch warmes Brot und eine Schachtel voll Weihnachtsgebäck Melomakarona erstanden hatte, hinaus auf den hübschen von Piniengrün, violettroten Bougainvillea-Blüten und den goldenen Früchten der Bitterorange eingerahmten Vorplatz.

Aufgenommen am 12-12-2022

Das ist Winter für mich, hier und jetzt im nördlichen Athener Vorort Maroussi.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie, Leben, Natur abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Winter ist für mich…. (Steinegarten-Fotoprojekt)

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Wunderschön, wie ein südliches Paradies.

    Like

  2. ROYUSCH schreibt:

    Wie schön doch der Winter sein kann, wenn man im Süden beheimatet ist.
    Liebe Grüße,
    Roland

    Like

    • gkazakou schreibt:

      Der Winter kann hier auch ganz schön unangenehm werden, lieber Roland. Ich erinnere mich nicht, in Deutschland so viel gefroren zu haben wie hier, in den ersten Jahren meines Hierseins. Alles war ungeheizt, im Bus schlossen die Türen nicht, unsere Wohnung ließ sich kaum wärmen…. Jetzt ist es freilich grad sehr angenehm, geradezu frühlinghaft.

      Gefällt 1 Person

  3. kopfundgestalt schreibt:

    Um die Jahreszeit waren wir auch mal in Athen.

    Like

  4. steinegarten schreibt:

    Das ist mal eine „südliche Winterimpression“ vom Feinsten …schön das du beim WinterProjekt mitmachst 🙂

    Like

  5. hanneweb schreibt:

    So gerne wie ich unseren Winter mit Schnee auch mag, gefällt mir dein paradiesisch schönes Winter-Bild doch sehr und würde zur Zeit auch sehr gerne mit dir tauschen, liebe Gerda.
    Hab Steinegartens Foto-Projekt nicht so wirklich als Mitmachprojekt verstanden, aber dein Bild zum Thema ist wirklich etwas Besonderes!
    Liebe Grüße, Hanne

    Like

  6. *Winter* in Griechenland , so schön und doch so anders als bei uns, liebe Gerda

    Like

  7. pflanzwas schreibt:

    Was für ein Vergleich, ich kanns kaum glauben 🙂 Schön, die Farben! Grüße aus dem -7 Grad kalten Hannover 🤣

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..