Dora zum Dreißigsten: Sonnenaufgang

Der vergangene Tag war düster und nass, und auch in der Nacht treibt dichtes Gewölk über den Himmel  und verdeckt die Sterne. „Es wäre schön“, sage ich zu Dora, „wenn ich morgen mal wieder einen Sonnenaufgang zu sehen bekäme.“ – „Sonnenaufgang? Du? Aber da schläfst du doch meistens.“ – „Ja“, gebe ich zerknirscht zu. „Ich meine ja bloß… ich würde halt gern einen Sonnenaufgang sehen. Es ist doch nicht verboten, sich das zu wünschen, oder?“ – Dora sieht mich grübelnd an, als wollte sie sagen: „Du machst es mir nicht grad leicht mit der Wunscherfüllung. Du willst einen Sonnenaufgang sehen, weil dir der Regen auf die Nerven geht, aber aufstehen willst du nicht dafür. Wie, bitte schön, soll das gehen?“

Natürlich habe ich verschlafen und weiß daher nicht, obdie Sonne bei ihrem Aufgang zu sehen war oder Wolken sie verdeckten. Doch Klein-Dora ist pfiffig und hat für mich einen Sonnenaufgang inszeniert, damit ich gut in den Tag reinkomme und nicht maule. Danke, Dora, du bist ein Schatz.

Auch euch wünsche ich einen wunderschönen Sonntag!

inszenierter Sonnenaufgang

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Collage, die schöne Welt des Scheins, Dora, Fotocollage, Kunst zum Sonntag, Leben, Legearbeiten, Meine Kunst, Natur, Psyche abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Dora zum Dreißigsten: Sonnenaufgang

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Aber fröhlich macht es, das ist wahr! 😊

    Gefällt 1 Person

  2. alphachamber schreibt:

    Kuenstlerische Klasse.
    MFG

    Gefällt 1 Person

  3. Wunderschön ist der inszenierte Sonnenaufgang, liebe Gerda!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.