Dora zum Fünften (Zündstoff Hoffnung)

Petra ruft auf zu neuen Hoffnungsfunkenbildern und -beiträgen. Da wollte sich Dora nicht lumpen lassen, zumal Wunscherfüllung ihre Lieblingsbeschäftigung ist. Ich musste ihr ein passendes Surrounding aus dem Archiv fischen – und hopps stand sie mittendrin: ein Hoffnungsfunken inmitten zusammenschlagender Wellen.

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Collage, Dora, Kunst, Leben, Malerei, Meine Kunst, Psyche, Vom Meere abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Dora zum Fünften (Zündstoff Hoffnung)

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Oh, das ist wirklich „stark“!

    Gefällt 1 Person

  2. Gisela Benseler schreibt:

    Das hast Du also gemalt, Gerda! Und nun auch noch Dora wunderbar hineinplaciert! Gratulation!

    Gefällt 1 Person

  3. PPawlo schreibt:

    Klasse! Ich danke dir für deinen neuen Beitrag zum Gemeinschaftsprojekt Zündfeuer! Dein Hoffnungsfunkenbild wirkt sehr dynamisch, wie ein Anfeuern der Hoffnung und auch wie Werbung für eine weitere Beiträgswelle im Projekt. Dora nimmt es unerschrocken mit hohen Wellen auf. Und ihre hoffnung trägt sie. 😉Herzlichen Dank, Petra

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Zündstoff Hoffnung/Fuel Hope 10* – da sein im Netz

  5. nandalya schreibt:

    Flucht vor dem Monster oder Wellenritt? Auf jeden Fall mag ich das Bild.

    Gefällt 1 Person

  6. Dora ist eine sehr mutig! Sie nimmt den Wellenkampf auf.

    Gefällt 1 Person

  7. oh, da hatte ich doch tatsächlich das wichtige Wörtchen Frau vergessen, Gerda…

    Gefällt 1 Person

  8. Pingback: Zündstoff Hoffnung /Fuel Hope 11* – da sein im Netz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.