Montag ist Fototermin. Wilder Hafer (kleine Beobachtungen)

Die Halme des wilden Hafers: überreif das schwarze Korn in der hellen Hülle.

Leere Samenhüllen, nicht mehr schwer nach unten hängend, sondern nun parallel zum Boden. Unten sieht man zwei noch gefüllte Hüllen.

 

und ein flugbereiter Same in meiner Hand.

Zum Fotografieren wähle drei Stadien aus:  Samen, Samen in Hülle, Hülle

 

 

Für Wissensdurstige:  Wilder Hafer

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, kleine Beobachtungen, Leben, Natur abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Montag ist Fototermin. Wilder Hafer (kleine Beobachtungen)

  1. OIKOS™-Editorial schreibt:

    Auf Hafer wäre ich jetzt nie gekommen. Sehe so etwas das erste Mal. Danke für die nette Lehrstunde, Gerda! LG Michael

    Gefällt 1 Person

  2. gkazakou schreibt:

    immer gern, Michael! Gute Nacht!

    Gefällt mir

  3. Gisela Benseler schreibt:

    Ganz wunderbat beobachtet und photograpiert. Da ahnt man die Künstlerin Natur.

    Gefällt 1 Person

  4. Johanna schreibt:

    Schön! Diese Formen, Eindrücke! Diese kleinen Begebenheiten am Strassenrand faszinieren mich immer besonders 😊

    Gefällt 1 Person

  5. Gisela Benseler schreibt:

    Ja, und so geht es mir auch, seit langem. Früher zeichnete und malte ich das, so gut es ging. Heute mache ich Photos, aber so schöne sind mir noch nicht gelungen. Das paßt zu den Themen „Auf den Spuren des Lebendigen“ und „Die Formen-Sprache der Pflanzen“, beides meine Themen über Jahre.

    Gefällt 1 Person

  6. Ganz wundervolle Bilder, liebe Gerda.
    Sie brauchen nicht mal eine Beschreibung, sie sprechen für sich! Ich bin begeistert.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.