Montags ist Fototermin Der Berg gegenüber

Ich sehe ihn immer, täglich. Immer gleitet mein Blick über diesen Horizont, den der Berg mit dem Himmel bildet, gleitet hinauf zum Himmel mit seinem wechselnden Gewölk und hinab in die Tiefen, zu den Olivenhainen und kleinen Zypressenwäldchen. Seit ich hier wohne, seit zwanzig Jahren, zeichne ich mit den Augen diese Linie nach. Manchmal habe ich sie auch mit dem Stift nachgezeichnet. Fotografiert habe ich sie selten, denn es ist schwierig, sie als Ganzes zu erfassen. Heute habe ich es mit einem Panoramafoto versucht. Aufsteigend vom Meer (links) wandert der Blick langsam hinauf, folgt der Linie, die von Wolkenflammen umzüngelt ist.

Herangezoomt:

Die Farben wechseln ständig. Hier der Aufstieg von Meer, am 13. Januar 2021

Ein anderer Blick, leicht bevölkt, vom 8.Januar 2021

Ein Sturm kommt auf, am 28. Oktober 2020

Am 8. Oktober 2020, die Hänge im Frühlicht

Am 20. September 2020, mit Blick auf Kalamata des Nachts

Am 14. Juli 2020

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Montags ist Fototermin Der Berg gegenüber

  1. finbarsgift schreibt:

    Feine Bergvariationen in natura.
    Dankeschön fürs Präsentieren liebe Gerda!
    Hab einen schönen Tag ☀️
    Herzliche Grüße vom Lu

    Gefällt 2 Personen

  2. eyeandview schreibt:

    Ich bekomme Fernweh bei den Fotos

    Gefällt 1 Person

  3. Christiane schreibt:

    Ich vermisse unwillkürlich den Namen des Berges. Schöne Impressionen, ich wäre auch gerne nicht hier … 😉👍
    Nachmittagskaffeegrüße 😁⛅☕🍪👍

    Gefällt 3 Personen

  4. Mitzi Irsaj schreibt:

    Schön, dass du diesen Berg Zug an so vielen verschiedenen Tagen und Stimmungen gezeigt hast. Schön ist er.

    Gefällt 2 Personen

  5. Eine wirklich tolle Landschaft und eindrucksvoll von dir in Szene gesetzt!

    Gefällt 1 Person

  6. …und das auf „klassischem“ Boden…

    Gefällt 2 Personen

  7. Johanna schreibt:

    Liebe, geliebte Landschaft 💛

    Gefällt 1 Person

  8. Gewissermaßen Dein Hausberg, liebe Gerda, obwohl er weiter entfernt von Dir liegt.
    Wie oft hast Du ihn schon fotografiert und immer wieder zeigt er eines seiner vielen Gesichter. Ausdrucksstark ist jedes von ihnen. Welches magst Du denn am liebsten?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.