„Nun mach du weiter!“ forderte Will.i, nachdem er sein bisher erstes Kunstwerk beendet hatte (Ach, schön all diese zum-ersten-Mal-Erlebnisse!). Wie er malt, habe ich vorhin in meiner abc-etüde beschrieben.
Bevor ich „weitermache“, möchte ich etwas ausholen und erzählen, wie wir zu den Mandarinen gekommen sind. Ich machte meinen Spaziergang, Will.i im Gefolge, hinunter in „unsere“ Schlucht und an der anderen Seite wieder hinauf. Plötzlich dachte ich: wie gehts eigentlich den Orangen- und Zitronenbäumen auf dem versteckten Feld?
Und so bogen wir ab, enthakten den Drahtzaun und besahen uns die lieblichen Fruchtbäume. Einer zog Will.i besonders an, die Früchte sahen so lecker aus! Ich pflückte ihm eine und aß selbst auch eine – es waren köstliche Mandarinen. Kurzerhand vergaß ich das bürgerliche Gesetzbuch und füllte meinen Beutel. Zu Hause schüttete ich unsere Beute auf den Küchentisch und wir bewunderte sie gebührend.
Will.i zeichnete sein Bild, ich schrieb einen Text dazu und verzierte sein Bild mit einer Original-Mandarine.
Soweit, so gut. Doch wie sollte ich nun weitermachen? Ich probierte es mit Foto-Montagen, von denen ich hier zwei zeigen möchte.
Anklicken = Vergößern.
- Deckblatt Gedichte von Dinos Christianopoulos
- Fotomontage Willi-Deckblatt
- Umschlag „Das Geistige in der Kunst“
- Umschlag und Will-is Bild, farbverschoben
Spielereien? Spielereien.
Der spielende Mensch 😃
LikeGefällt 1 Person
homo ludens… 🙂
LikeGefällt 1 Person
Yessss
LikeGefällt 1 Person
Wundervoll: Mandarinenbäume!
LikeGefällt 1 Person
Einer wars nur, die anderen, Orangen- und Zitronenbäume, sind ebenso lieblich. Diese leuchtenden gelben und orange Kugeln im grauen Licht des Winters. herrlich!
LikeGefällt 3 Personen
Ja, ganz wundervoll! Duften sie auch?
LikeLike
Mandarinen bekam ich heute auch… aus Sizilien. Köstlich. Also muss ich nicht neidisch sein. Guten Appetit. Der gemalte Mandarinenbaum gefällt mir sehr.
LikeGefällt 3 Personen
Meine sind direkt vom Baum – da darfst du dann doch neidisch sein. 🙂
LikeGefällt 3 Personen
Ok…bin sofort neidisch ….. ein Bisschen 🤔
LikeGefällt 2 Personen
Wintermandarinen direkt vom Baum.
Was für ein unglaublicher Tagestraum.
Herzliche Morgengrüße vom Lu
LikeGefällt 2 Personen
Ja, Lu. Die Zitronen- und Orangenbäume (oben im Bild) sind ebenso anmutig. Aber diese Mandarinen-Früchte sind unvergleichlich. Mutter Natur hats hier so eingerichtet, dass uns die vitamin-C-reichen leuchtend orange und gelben Früchte im Winter zur Verfügung stehen, wenn wir sie am meisten brauchen. Damit wir Menschen gesund bleiben. Wie finde ich denn das? Ich verneige mich.
LikeGefällt 2 Personen
Du hast das verdient 🍊🍊🍊🍊🍊
LikeGefällt 2 Personen
Will.i und Du – ein Traumpaar 😊😊 Toll, wie ihr euch mit den neuen Filzstiften austobt!
Das Mandarinenbäumchen ist ein sehr reizvolles Motiv … besonders interessant auch die 1. Fotomontage.
LikeGefällt 1 Person
Hab herzlichen Dank, Beate! Einen schönen Tag dir!
LikeGefällt 1 Person
Hoffen wir, dass der Bauer diesen Text nicht liest. Immerhin hast du die Mandarinen mit einem daraus hervorgegangenen Kunstwerk „bezahlt“.
LikeGefällt 1 Person
Der Bauer ist alt und kann kein Deutsch 😉 Außerdem habe ich ja nur wenige Mandarinen mitgenommen (Mundraub). Am Baum sitzen noch hunderte.
LikeGefällt 1 Person
Mundraub ist nicht strafbar, so habe ich es mir mal gemerkt, aber wo hört der Mundraub auf? Bei einem Korb voller Früchte?
Du hattest ganz recht, liebe Gerda, Dir einen kleinen Teil der Winterfrüchte mitzunehmen. Da hätte keiner widerstehen können, am wenigsten ich 🙂
Die Fotomontage vom Mandarinenbaum mit dem pinkfarbenen Hintergrund gefällt mir am allerbesten.
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön, Bruni, auch für deinen Blick auf meine Fotomontagen.
LikeGefällt 1 Person