#inktober 2019 #ride

#inktober 2019 #ride (Mitfahrtgelegenheit)

Anybody to give me a ride? (der Anhalter)

„Der Anhalter“, Kohlezeichnung auf Papier mit Balsamöl, digital bearbeitet

das Original

Die rötliche Verfärbung kommt vom Balsamöl, mit dem ich das Papier getränkt habe.

 

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, inktober, Leben, Meine Kunst, Methode, Natur, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Responses to #inktober 2019 #ride

  1. Avatar von Myriade Myriade sagt:

    Aha, zu welchem Zweck verwendet man dieses Balsamöl ?

    Gefällt 1 Person

  2. Avatar von Unbekannt Anonymous sagt:

    Liebe Gerda! Das hast Du gemalt? Es ist etwas ganz Besonderes, Schönes! Ich hätte einen der Großen vermutet, Rembrandt oder so, eine seiner flüchtigen Skizzen.

    Gefällt 1 Person

  3. Avatar von Unbekannt Anonymous sagt:

    Gerda, wunderbar!

    Gefällt 1 Person

  4. Avatar von Ulli Ulli sagt:

    Gefällt mir sehr 🌞

    Gefällt 1 Person

  5. Avatar von Bruni | Wortbehagen www.wortbehagen.de.index.php sagt:

    Eine tolle Zeichnung und beim genauen Hinsehen fragt man sich, ob das Gesicht im Gebirge etwas symbolisiert oder nur ein Zufall ist, liebe Gerda.

    Gefällt 1 Person

  6. Avatar von Ule Rolff Ule Rolff sagt:

    Manchmal ist eine Rückschau nicht schlecht, so stoße ich hier auf eine Ort, an dem ich noch gar nicht war. Der Anhalter erinnert mich in seiner Körpersprache stark an Tim aus Hergés „Tim und Struppi“. Er scheint in einer Gegend wie dem amerikanischen Mittleren Westen unterwegs zu sein und muss in der Menschenleere wohl noch eine Weile auf einen #ride warten. Da hilft ihm auch das Spotlight nicht, das du ihm zur Unterstützung gegönnt hast.
    Die Wirkung des Balsamöls ist sehr reizvoll – führt es dazu, dass deine Zeichnung nun auf ewig fettig bleibt?

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..