Montag ist Fototermin: Blaue Berge

Gegen acht Uhr morgens – für mich ungewöhnlich früh – trat ich auf den Balkon. Von Ferne leuchtete mir das Parnitha-Gebirge in prächtigem Blau entgegen. Hatte ich Berge jemals in solch intentivem Blau gesehen? Dies Blau erfüllte mich mit einem tiefen Glücksgefühl.

Blick vom Balkon auf die Parnitha, 27.1.2019, 8 Uhr vormittags (unbearbeitetes Foto)

Hier derselbe Blick, als es geschneit hatte.

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie, Leben, Natur, Psyche, Umwelt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Montag ist Fototermin: Blaue Berge

  1. kunstschaffende schreibt:

    Einfach wunderschön Gerda, kann ich mir gut vorstellen, was dieser herrliche Anblick in einem auslöst!
    Die Uhrzeit wäre für mich auch etwas zu früh, obwohl die frühen Morgenstunden soviel schönes parat haben! Ich schaffe es einfach nicht dann aufzustehen!🤗😁

    Liebe Grüße Babsi

    Gefällt 2 Personen

  2. finbarsgift schreibt:

    Da verstehe ich dein frühmorgentliches Glücksgefühl 😊

    Gefällt 2 Personen

  3. kopfundgestalt schreibt:

    Das Blau wird mit dem bloßen Auge noch mächtiger gewesen sein?!
    Ich hatte „ähnliche“ Blicke auf die Berge einst immer in Südtirol. Auf den Fotos dann merkte ich regelrecht einen „Rückzug“ der Farben.

    Liken

  4. hanneweb schreibt:

    Ist aber auch ein herrlicher Anblick und kann dieses Glücksgefühl sehr gut nachempfinden. Denn ich liebe auch die Berge.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

  5. mynewperspective schreibt:

    Das Blau wirkt auf mich sehr magisch und anziehend. Teile Deine Freude über das Glücksgefühl. Vielleicht wollte Dir das Leben etwas Gutes schenken und hat Dich deshalb aus dem Bett geholt.
    Liebe Grüße
    Serap

    Gefällt 2 Personen

  6. kormoranflug schreibt:

    Schöne Farben des Morgens in Griechenland. Die Tage festlegen wie Du: Mo Fototermin, etc. hat Vorteile. Später weiss man was dran ist.

    Gefällt 1 Person

  7. Ulli schreibt:

    Das Glücksgefühl breitet sich bis hierhin aus! Die Blauen Berge schenken mir zudem Zuversicht und Freude. Danke dafür.

    Gefällt 1 Person

  8. Mitzi Irsaj schreibt:

    Ein wirklich besonders schönes Blau. Überhaupt ein schöner Blick auf die Berge.

    Gefällt 1 Person

  9. tontoeppe schreibt:

    Eine zauberhafte Stimmung, Gerda… einfach schön! Liebe Grüße, Birgit

    Gefällt 1 Person

  10. PEPIX schreibt:

    Ja, blaue Berge sind herrlich anzusehen!

    Gefällt 1 Person

  11. wechselweib schreibt:

    Wundervoll. Macht schon glücklich, das Foto anzusehen.

    Gefällt 1 Person

  12. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Wunderschön muß es gewesen sein, liebe Gerda.
    Du hast eine blaue Stunde erlebt und konntest sie sogar für uns festhalten.
    Ich erinnere mich nicht, jemals blaue Berge gesehen zu haben, aber jetzt, durch Dich und es macht mich zufrieden.
    Wie genussvoll wirst Du dann später wieder aufgestanden sein, um erstmal in Ruhe zu frühstücken.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.