Die Sonne im Abzugsrohr

Nanu? Was für goldenes Licht quoll da  aus dem ollen Abzugsrohr in der Mauer? Ich ging näher und schloss geblendet die Augen. Im Rohr steckte die Sonne!

Tatsächlich lag das leicht geneigte Rohr genau in Augenhöhe, und die Abendsonne stand am anderen Ende des Rohrs und schaute mich an. Zwinkerte sie mir zu? Ich kann es nicht mir Bestimmtheit sagen, sie war einfach zu hell für mich.

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, die schöne Welt des Scheins, Fotografie, Natur abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Die Sonne im Abzugsrohr

  1. Katrin - musikhai schreibt:

    Wunderschön eingefangen!

    Gefällt 2 Personen

  2. Ulli schreibt:

    nahezu schelmisch 🙂

    Gefällt 3 Personen

  3. Christiane schreibt:

    Toller Effekt! 😀

    Gefällt 2 Personen

  4. hanneweb schreibt:

    Der perfekte Moment sehr schön im Bild festgehalten!
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

  5. Hedwig Mundorf schreibt:

    Zur rechten Zeit am richtigen Ort, toll, solche Bilder gefallen mir.

    Liken

  6. kormoranflug schreibt:

    Endlich Sonne in der Hütte.

    Liken

  7. puzzleblume schreibt:

    Wenn man in die Röhre guckt, kann das also auch eine freundliche Überraschung bereithalten 🙂

    Gefällt 2 Personen

  8. rotewelt schreibt:

    Tja, wer genau hinguckt, entdeckt seltsam schöne Dinge! 🙂

    Gefällt 1 Person

  9. kunstschaffende schreibt:

    Zum perfekten Zeitpunkt am richtigen Ort und ich glaube, die Sonne wollte Dich ganz persönlich treffen!😍👏👏👏👌👍

    Gefällt 2 Personen

  10. kopfundgestalt schreibt:

    Das aufmerksame auge 🙂

    Gefällt 2 Personen

  11. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Was wollte sie wohl da unten? Das Rohr auf seine Dichtigkeit prüfen?
    Ein toller Effekt, liebe Gerda

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.