Vorankündigung zu meinem Tui-Tiu Kinderbuch

Mein Bilderbuch mit Legearbeiten zum Vogelkind Tui-Tiu und der Welterklärung nach Vogelart kommt hoffentlich rechtzeitig zu Ostern im Eichhörnchenverlag heraus. Ich freute mich sehr, als mir die Verlegerin Nina Alice Schuchardt die erfreuliche Neuigkeit mitteilte. Es gibt nun auch eine schöne einfühlsame Vorstellung des Buches hier zu lesen, und auf der Autorenseite bin ich mit meinem Profil vertreten.

Ihr könnt euch meine Freude vorstellen, dass ich im selben Verlag, in dem Susanne Haun ihre Zeichnungen zu den Landtieren veröffentlichte, nun auch vertreten sein werde – mit Legebildern, die ich mit großer Liebe gestaltet habe. Nicht alle Episoden können in dem Buch Platz finden, denn es ist für ganz kleine Kinderhände gedacht.

Hier zeige ich euch schon mal die Szene, als das Vogelkind geboren wird. Damit ihr mir den Daumen drückt, dass das Ei, das vor einem Jahr gelegt wurde, rechtzeitig zu Ostern ausgebrütet sein wird.

Vögel_Umschlag-1

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Dichtung, Erziehung, events, Feiern, Legearbeiten, Märchen, Meine Kunst, Natur, Psyche, Tiere, Träumen, Umwelt abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Antworten zu Vorankündigung zu meinem Tui-Tiu Kinderbuch

  1. versspielerin schreibt:

    oh, wie schön!! gratulation!

    Gefällt 3 Personen

  2. wow, toll! Das freut mich wirklich sehr für dich – und für alle Kinder, die es in die Händchen kriegen …
    Herzliche Grüße
    Maria

    Gefällt 6 Personen

  3. Christiane schreibt:

    Oh, wie schön! Glückwunsch!
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 3 Personen

  4. finbarsgift schreibt:

    Du hast es verdient, tolllllll… 🌞

    Gefällt 4 Personen

  5. Ulli schreibt:

    Ich sah es heute schon auf twitter und habe dann den Eichhörnchen-Verlag besucht, ich freue mich sooo für dich!!! Und hiermit bestelle ich schon einmal ein Buch vor, bitte mit Widmung 😉
    Und klar, die Daumen sind gedrückt…

    Gefällt 1 Person

  6. Maren Wulf schreibt:

    Ganz toll – ich gratuliere!

    Gefällt 2 Personen

  7. christahartwig schreibt:

    Auf das Kinderbuch freue ich mich. Es wäre schön, wenn es zu Ostern zu haben wäre.

    Gefällt 1 Person

  8. Elke H. Speidel schreibt:

    Wie toll, liebe Gerda! Ein wunderschönes Beispielbild! Für welches Alter wird dein Buch den empfohlen? (Meine Enkelin ist eine dreijährige Bücherfreundin, mein Enkel, der zu Ostern neun Monate alt sein wird, muss erst noch dazu erzogen werden, grins.)

    Liken

  9. gkazakou schreibt:

    Guten Morgen, liebe Elke! das ist genau das Alter, für das Nina die Reihe macht. Da das Büchlein den Zungenbrecher Tui-Tiu, Ziu-Zui und dergleichen enthält, ist es auch für die leseunerfahrenen ein Spaß (hoffe ich), sofern die Vorleserin sich ein bisschen anstrengt.

    Gefällt 1 Person

  10. PPawlo schreibt:

    Das ist ja ein großartiges Projekt! Ich drücke dir die Daumen und gratuliere!

    Gefällt 1 Person

  11. www.wortbehagen.de schreibt:

    ich freu mich schon sehr darauf, liebe Gerda!
    Mit Widmung wäre es natürlich spitze.
    Bringt es nicht der Osterhase, dann vielleicht einer,
    der an Pfingsten noch angehoppelt kommt, weil er an
    Ostern krank im Bettchen lag.

    Liebe Grüße von Bruni

    Gefällt 1 Person

  12. gkazakou schreibt:

    tolles Gedicht. Hab bei dir kommentiert.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.