Petrohori und Voidokoilia, Westküste Messiniens

Dοrt, an der fast kreisrunden Voidokoilia (Bauch der Kuh), war ich heute. Νach tagelangen Unwettern und weiteren angekündigten Regenfällen machten wir – drei Frauen – dennoch den geplanten Ausflug ins Dorf Petrohori bei Pylos. Die eine ist dort zu Hause.

Was wir von dort aus bei Bestwetter erwanderten und entdeckten, möchte ich euch morgen in aller Ruhe zeigen. Heute nur noch ein Panorama-Foto zum Einstimmen.  Am besten, du klickst die Fotos an, dann siehst du auch Einzelheiten. Gute Nacht!

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie, Leben, Natur, Reisen, Umwelt, Zwischen Himmel und Meer abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Petrohori und Voidokoilia, Westküste Messiniens

  1. kunstschaffende schreibt:

    Sehr schöne Fotos liebe Gerda! Das Panorama Foto gefällt mir super gut!
    Schlaf gut!
    LG zur Nacht Babsi

    Gefällt 2 Personen

  2. finbarsgift schreibt:

    Eine schöne Bucht ist das!
    Wo wohl der Kuhbauchname herkommt?! *g*
    Liebe Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 2 Personen

  3. Su-shi schreibt:

    Es gefällt mir sehr gut da. Wäre mal einen Ausflug wert 🙂
    Ja, woher kommt dieser Name eigentlich? Das würde mich auch sehr interessieren.
    Ganz liebe Grüße, Suse

    Gefällt 1 Person

  4. Ulli schreibt:

    Wunderbar klares (griechisches) Winterlicht über zauberhafter Landschaft, ich freue mich sehr auf die Fortsetzung,
    herzlich grüß ich dich, Ulli

    Gefällt mir

  5. kowkla123 schreibt:

    zieh dich warm an und komme gut durch die Woche, Klaus

    Gefällt mir

  6. www.wortbehagen.de schreibt:

    wundervolles Wetterchen und ein ebensolcher Ausblick, liebe Gerda

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.