Zusammengesetztes zum Knutschfleck

nun hab ich doch noch was zum laufenden Thema des Mitmachblogs (Knutschfleck) veröffentlicht. Guten Appetit.

MitmachBlog

Das Dumme bei zusammengesetzten Wörtern ist, man weiß nicht, worauf man sich einlässt. Es ist wie bei diesen Suppen, die alles mögliche enthalten, und dann wird man gefragt: wie hats geschmeckt? Und man antwortet: was? Meinst du die Möhren? ach, es war Hammelfleisch?? Und so sollte ich also in dieser Woche die Knutschfleck-Suppe auslöffeln. Guten Appetit.

Da ist zuerst mal dieser Fleck, in dem sich das anrüchige leck mich! verbirgt, und in den Sinn kommt mir sogleich der berühmteste aller Flecken, der im Rock einer Dame – wie hieß sie doch gleich, ach ja, Monica -, die den Präsidenten der Vereinigten Staaten … aber lassen wir das. Jetzt ist die betrogene Witwe, pardon, Ehefrau dran, das Weltreich zu regieren. Vielleicht, es sei denn, der andere, dieser knautschige Typ, der in alle Welt hinaustrumpetet, er sei der Bessere und Potentere und gebe sich nicht mit lächerlichen Knutschereien ab, triumpiert.

O…

Ursprünglichen Post anzeigen 149 weitere Wörter

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Legearbeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Zusammengesetztes zum Knutschfleck

  1. mmandarin schreibt:

    Wie war das nochmal mit der Wahl zwischen Pest und Cholera? Und dann fällt mir noch ein Zenspruch ein „Alles ist gut ohne Wahl“ Hm. Einen geruhsamen Sonntag noch. Marie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s