Das Mondschaf und das Weltall

„Das Mondschaf spricht zu sich im Traum: Ich bin des Weltalls dunkler Raum“ 1905 wurden die Galgenlieder von Christian Morgenstern erstmals veröffentlicht. Das ist nun 111 Jahre her. Ve…

Quelle: Das Mondschaf und das Weltall

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Legearbeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Das Mondschaf und das Weltall

  1. gkazakou schreibt:

    Ich habe diesen Beitrag heute im „Mitmachblog“ zum Wochenthema „Weltall“ veröffentlicht.

    Gefällt 1 Person

  2. putetet schreibt:

    Ich mag den Morgenstern sehr, ebenso den Ringelnatz 🙂 und auch das Mondschaf:
    https://putetet.wordpress.com/2016/07/08/das-mondschaf/
    lg. Alexander

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s