
Erster Juni 2016. Jeden Ersten des Monats schickt mir mein Freund Miroslav, jugoslavischer Künstler, aus Belgrad diese Sonnenknospe. Jeden Ersten. Viele Jahre schon. Ich fühle mich gesegnet. Ich nehme den Impuls in mein Herz und gebe ihn weiter.
Und bin dann mal für ein Weilchen weg. Hamburg ruft.
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
About gkazakou
Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter
Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
richtig sonnig, ja
LikeGefällt 1 Person
Ich wünsche Dir eine gute Reise, eine super schöne Zeit und ich weiß jetzt schon, ich werde Deine Beiträge vermissen!
Herzliche Grüße
Babsi
LikeGefällt 1 Person
Danke dir herzlich, Babsi, für die guten Wünsche. Pausen tun gut, finde ich. Ich hab jetzt über ein Jahr pausenlos gebloggt, da gibts reichlich Texte als Nachlese für Liebhaber.
LikeGefällt 1 Person
Das mach ich! Danke!
LikeLike
Da bin ich ganz mit dir einverstanden, liebe Gerda. Geniesse es im schönen Hamburg. Liebe Grüsse Martina
LikeLike
danke für den Gruß, ja gute Freunde sind was Feines …. hab eine gute Reise und komm heile zurück … das klingt komisch, wo du doch nun viel näher bist. Marie
LikeGefällt 1 Person
danke! zurück ist schon richtig, stimmt in jeder Richtung….
LikeLike
Hier oben, im Norden, ist es kühl geworden. Ein bisschen nass und vereinzelt fallen Regentropfen. Aber etwas Schönes hat der Frühsommer hervor gebracht, das Blühen der Rosen mit ihrem verführerischen Duft. Der Holunder blüht immer noch und der Lavendel macht sich bereit. Hamburg, man kann viele Eindrücke gewinnen, nachhaltige, aber auch durch die Verkehrs – u. Menschendichte erdrückt werden. Manchmal möchte man dem entfliehen und ganz besonders, wenn man die weite des Meeres kennt.
Die Sonne die Du uns schenkst, soll auch in Dir bleiben, egal wem oder was Dir begegnet. Der Norden ist schön, aber anders, und die Heimat, Erinnerung.
LikeGefällt 1 Person
Herzlichen Dank für die liebevolle Einstimmung auf die Reise. Rosen-, Hollunder- und Lavendelduft, was bräuchte es mehr, um eine frohe Stimmung zu erzeugen?
LikeLike
Ganz viele sonnige Tage in Hamburg wünsche ich dir, liebe Gerda und viele bunte Inspirationen. Hamburg ist eine meiner Lieblingsstädte in D – ich freue mich jetzt schon auf deine Eindrücke!
herzliche grüsse
Ulli
LikeGefällt 1 Person
Dann hoffe ich mal auf baldiges Pommesessen in Hamburg Teufelsbrück im Engel. 🙂 Welcome to Hamburg! LG Ulla
LikeGefällt 1 Person
Ich schick ne mail.
LikeGefällt 1 Person
ist die Mail angekommen? Sonst gkazakou@yahoo.de
LikeGefällt 1 Person
Hast DU die Antwort bekommen? 🙂
LikeLike
Wundervolle Tage in Hamburg, meine geliebte alte Heimat!
LikeGefällt 1 Person
Ich werd sie von dir grüßen, liebe madamefiligran! 🙂
LikeGefällt 1 Person
…eine wunderschöe Pause wünsche ich!
LikeLike
Ein wunderschönes Sonnenzeichen, liebe Gerda, eine feine Tradition
Eine gute Reise wünsche ich Dir und denke, Du wirst mit Eindrücken vollbepackt dann wieder zuhause ankommen.
Lass es Dir gutgehen und genieße die Tage im Norden unseres Landes.
Herzliche Grüße von Bruni
LikeLike
Ich war bei Ulli, habe Dich da gelesen und dachte auch, ach,sie ist zurück, aber vermutlich mußt Du auch geistig erst noch ankommen… *lächel*
LG von Bruni
LikeLike
Danke, Bruni, für dein Willkommen! Das Ankommen geschieht, wie du weißt, stückchenweise. Der Körper ist schon da, plagt sich wegen der großen Hitze hier, ich fuhr über den Berg ans Meer, um ihn abzukühlen. Die Seele streift in den höheren lichtvollen Sphären umher, im Zwielicht von Vollmond und Sonne. Der Geist ist beschäftigt, Gesehenes und Erlebtes einer 8 tägigen Reise auf ihre Substanz hin zu befragen, vorwärts, rückwärts und seitwärts verknüpfend. Viel zu tun.
LikeLike