Die drei Weisen auf der Suche nach dem Licht

Eben las ich einen Bericht über die Situation der syrischen und Iraker Christen, und mein Herz ist schwer. Wie werden sie ihr Weihnachten feiern?

Immer noch ziehen die drei Weisen, Könige, Magier aus dem Morgenland durch Länder und Wüsten, auf der Suche nach dem himmlischen Licht, das über dem Erlöser der Welt leuchten wird.

IMG_1131 copy

Ich legte dies Bild vor einem Jahr mit dem Wunsch, dass sie es nun endlich finden mögen. Auch in diesem Jahr möchte ich meinen Wunsch erneuern und ihn erweitern. Mögen sie und wir alle durch Täuschungen und Bedrohungen hindurchfinden zum Licht.

IMG SW_1084

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, alte Kulturen, Feiern, Flüchtlinge, Krieg, Leben, Mythologie, Psyche abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s