Show-Bizz, damals und heute

Erstaunlich, diese Wesen des Show Bizz, zu Beginn der TV-Unterhaltung! Ja, da reißt du die Augen auf und denkst: wäre ich doch so wie sie!  So herrlich, so bedeutend, so beweglich und geschmeidig, so gewandt, witzig, mit einem Wort: so unvergleichlich!  IMG_5374xaaaaJa, so waren sie, jedenfalls so lange, bis die Farben sich nicht mehr recht mischen wollten, die Bilder sich verzerrten, und der Guckkasten schließlich ausging.

IMG_5374bbbbIMG_5374xbIMG_5374xbbDanach wurde der Bildschirm zappenduster. O weh! Die schöne Story ist perdu!

Heute ist die Technologie so weit fortgeschritten, dass derlei Ent-Täuschungen kaum noch zu erwarten sind. Heute sieht man die schöne Welt des Scheins perfekt und dreidimensional, so dass man fühlt: ich bin ein Teil davon – oder doch beinahe.

IMG_5374xa

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, die schöne Welt des Scheins abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s