Zwischen Idee und Wirklichkeit

Dieser Vogel folgt seinem Stern.

IMG_5030Über ihm und der Sonne, über den Wolkenbänken seine Idee vom freien Geistesflug. Nichts wird ihn behindern.

IMG_5031aUnter ihm seine Vorstellung von sich selbst, wie er sich freiringt aus einer Welt, die ihn in Ketten schlägt und festhält im Zangengriff. Er sieht sich als Kämpfer.

IMG_5030aEr fliegt gen Westen, in den Abend hinein, in sich verengendem Raum. Die Zange öffnet sich in dem Maße, wie der freie Raum sich verengt. Er wird den Abend erreichen, und sein Abendstern wird ihm leuchten. So möchte ich hoffen.

IMG_5030

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zwischen Idee und Wirklichkeit

  1. ingrid schreibt:

    Und wieder beginnt ein Tag mit einem Denkanstoß durch ein bewegendes, thematisch sehr aktuelles Legebild von Dir, Gerda mou.
    Ich bange sehr, dass der sich verjüngende Ausgang aus dem Elend dem tapferen Vogel nicht ausreichend Raum lässt zu entkommen. Flügel einziehen – nicht auszudenken – wieder im Zangengriff.
    Drücke beide Daumen für seinen AusWeg. Und nicht nur für seinen!
    Ingrid ;-*

    Gefällt 2 Personen

  2. waehlefreude schreibt:

    Wer träumt braucht seinen Stern, dem er folgt und auf den er hofft. Selbst wenn wir ihn nicht immer sehen können; er ist da.

    Gefällt 2 Personen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s