Tägliches Zeichnen: Frauenportrait (5)

Ein fünftes Portrait, diesmal in Mischmaschtechnik: Aquarellstifte und Bleistift. Merkwürdigerweise finde ich, dass ich mir hier ziemlich ähnlich sehe – so wie ich vor dreißig Jahren aussah. Offenbar habe ich den Satz meines Mannes („Du machst dich älter als du bist“) allzu ernst genommen.

Mit den Aquarellstiften komme ich noch nicht klar. Gestern schaute ich mir eine ganze Reihe von Videos mit „Anleitungen für Anfänger“ an, aber ich gebe zu, dass ich überhaupt keine Lust habe, mich mit so netten feinen Arbeiten zu befassen, wie ich sie da bewundern durfte.

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Farben, Kunst, Leben, Malerei, Materialien, Meine Kunst, Psyche, Zeichnung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Responses to Tägliches Zeichnen: Frauenportrait (5)

  1. Avatar von Christoph Christoph sagt:

    Toll!! Musste so lachen, über die netten feinen Arbeiten. Natürlich ist nichts falsch daran sich Lernvideos anzuschauen, ganz im Gegenteil!! Doch wirklich weiter kommt man nur wenn man selbstständig forscht, macht, arbeitet, zeichnet…
    Deine netten feinen Arbeiten sind jedenfalls immer ein Gewinn für mich!

    Gefällt 1 Person

  2. Irgendwann kommt der Durchbruch –
    WETTEN, dass … !

    Gefällt 2 Personen

  3. Avatar von Unbekannt Anonymous sagt:

    Ich verstehe dich so gut mit den feinen, netten Arbeiten. Mir gefällt dein Stil so, wie er hier ist, sehr gut. Es scheint, du hast deinen Umgang mit den Stiften gefunden.

    Gefällt 1 Person

  4. Das Portrait ist Dir wieder sehr gut gelungen, und diese Mischtechnik macht es noch ausdrucksvoller.
    Etwas Ähnlichkeit mag es darin geben. Aber die Augen waren in der Zeichnung davor schöner und auch ähnlicher, finde ich.

    Gefällt 1 Person

  5. Was für ein wundervolles Portrait von Dir, liebe Gerda!

    DAS BIST DU !

    Gefällt 1 Person

  6. Avatar von Susanne Haun Susanne Haun sagt:

    Ich mag das Portrait auch sehr gerne, gerade, weil die Linien der Stifte so klar zu sehen sind. Ich benutze die Stifte wie ein Pinsel, ich tauche sie vor dem benutzen in Wasser.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..