So richtig einlassen kann ich mich auf dieses von Juricka vorgeschlagene Thema noch nicht. Draußen herrscht grauer Regentag, die Fensterscheiben sind von glitzernden Tröpfen bedeckt – das ist auch das einzige, was an Weihnachtsschmuck erinnert. Advent gibts in Griechenland eigentlich nicht, nur die hiesigen Deutschen zelebrieren ihn wie in ihrer ersten Heimat.
Die Weihnachtsdekoration in der Stadt ist noch rudimentär, das Wechselwetter hindert die volle Entfaltung. Freundin Wasso, die in einem der Büdchen ihren Schmuck verkaufen möchte, liegt lustlos im Bett und hat sich die Decke über den Kopf gezogen. Wozu der Aufwand? Der Regen hat ihr Büdchen überschwemmt, sie hat es gesäubert, alles neu dekoriert, und nun erneut?
Vorgestern besuchte ich den Weihnachtsmarkt in spe bei Bestwetter, und ich stellte fest, dass das kommende Jahr in seinen Konturen bereits zu erkennen ist: eine große leere Null wie ein Tor mit einem Glühbirnenmützchen und rechts und links eine 2. Der einen 2 hat sich eine 6 zugesellt. Macht zusammen 10, Quersumme 1. Ein Ende und alles wieder von vorn?

Die Bedeutung der Zahl 1 ist dabei beeindruckend und wird, wenn die Mehrheit der Bürger das so 2026 leben, der Derzeitigen Politik und dem Mainstream garnicht passen! Die linke Ideologie mag keine eigenständigen, mutigen und selbst denkenden Untertanen!
LikeGefällt 1 Person
Keine Ideologie mag selbständig denkende Menschen, liebe Antje! Oder auch umgekehrt: Selbständig denkende Menschen mögen keine Ideologie, weder rechte noch linke noch sonst irgendeine.
LikeLike
Da stimme ich Dir zu 100% zu und mit Radikslusmus verhält es sich ebenso, weder linker noch rechter Radikalismus ist begründet oder legitim!
Wer nicht denkt wird gelenkt, egal von wem!
LikeLike