Nun also Novemberleuchten. Der Titel von Steinegartens neuem Blog-Challange gefällt mir ebenso gut wie die beiden vorangegangenen von Juricka („Farben“ und „herbstzeitlos“), und ich möchte auch hier mitmachen.
Ich habe grad eine kreative Flaute. Am Tage habe ich nur zum Rumspazieren Lust (wie haben hier herrliche Sonnentage), oder ich lese (Dostojevskis Gesamtwerk, momentan „Der Idiot“).
Solche Flauten sind nach der Beendigung einer Ausstellung normal. Trotzdem versuche ich, mich an die Regel des täglichen Bloggens und Zeichnens zu halten. Gestern gelang es nicht. Und heute?
Nun, ich trieb mich an, ging ins Atelier. Die Blumen zeichnen? Ach was, wenn die Natur es viel besser versteht und ein Klick mit dem Handy es auch tut!

Die schwarzäugige Susanne leuchtet aber wirklich noch so schööön 🙂 und freundlich
LikeGefällt 1 Person
und es wurde ein so schönes Foto, liebe Gerda. Nach der Flaute kommt neuer Schwung. Du wirst es auch erleben 🙂
LikeGefällt 1 Person
Nun, man wird sehen. Eine Iphigenie werde ich jedenfalls nicht opfern, damit mein Schiff Rückenwind kriegt.
LikeLike
Die schwarzäugige Susanne ist bei uns leider längst verblüht, aber ich konnte zumindest wieder genügend Samen fürs kommende Jahr von meiner fleißigen Kletterpflanze sammeln, damit auch im nächsten Jahr wieder dieses sonnengelbe Leuchten Freude macht.😉
Liebe Grüße und hab einen schönen erholsamen Tag, liebe Gerda.
LikeGefällt 1 Person
Danke dir, Hanne! Die „schwarzäugige Susanne“ ist ein hübscher Name für die gelb blühende Kletterpflanze, die bei mir in den Olivenbaum hineinwächst. Sie überlebt auch den Winter, denn hier gehen die Temperaturen nie bis Null runter.
LikeGefällt 1 Person