Ich mag es, bei Ausstellungen auch kleine Workshops anzuberaumen. Diesmal hatte ich keine Kraft für eine Vorbereitung. Aber Freundin Ingrid S, die meine Legetechnik in einem früheren Workshop kennenlernte, brachte spontan eine kleine Gruppe von auch künstlerisch tätigen in Korona ansässigen deutschen Frauen zusammen, und so saßen wir an einem frühen Nachmittag an den von der benachbarten Taverne ausgeliehenen Tischen und schnipselten und legten Bilder aus mitgebrachten farbigen Papieren oder auch aus einem weißen Blatt Papier.
Außer mir legten drei Frauen Bilder. Die vierte, Christl, zog es vor zuzuschauen. Es war faszinierend zu sehen, wie verschieden jede von uns an die Sache heranging.
- Matina
- Inken
- Ingrid
Wir beschlossen, jede mehrere Bilder zu legen und zu den Bildern Geschichten zu erzählen.
Matina
Inken
Ingrid
Gerda










Spannend, wie unterschiedlich ihr alle an die Bilder herangeht. Schöne Ergebnisse!
LikeGefällt 3 Personen
danke für all deine lieben Kommentare und guten Wünsche, liebe Almuth! Ich bin recht zufrieden mit dem Verlauf der Ausstellung, auch wenn vor allem kleine Bilder weggingen. Das war natürlich absehbar. Und doch wollte ich diesmal die schönen Wände auch für große Arbeiten nutzen. Sie fanden viel Beachtung und Lob, aber wer kauft schon große Bilder? Wohin damit?
LikeGefällt 1 Person
Das mit den großen Bildern kann ich mir vorstellen, aber du hast schon recht, man braucht den Platz und es muß natürlich zum Rest der Wohnung passen. Es sei denn, man hat ne Villa. Da dürfte es dann einfacher werden 😉 Immerhin geht einiges weg und Zuspruch ist ja auch ganz schön!
LikeGefällt 1 Person
so ist es, Almuth. Danke dir! Ich bin zufrieden.
LikeGefällt 1 Person
sehr interessant 👍
LikeGefällt 1 Person
Ahhhh, da wäre ich auch gerne dabei gewesen !
LikeGefällt 1 Person