Tägliches Zeichnen: Hand mit Schneidegerät

Auf Griechisch heißt das kleine Schneidegerät mit einlegbarer Klinge, das man zum Schneiden von Papier verwendet, κοπτήρι/koptiri, von κόβω/ich schneide. Wie aber heißt das Gerät auf deutsch?

Ich habs dann noch coloriert…

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Materialien, Meine Kunst, Zeichnung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Tägliches Zeichnen: Hand mit Schneidegerät

  1. Avatar von Christoph Christoph sagt:

    Wirklich gute Frage. Bei uns sagen wir oft: Teppichmesser.

    Gefällt 1 Person

  2. Genau so ein Teil habe ich unter der Bezeichnung „Papiermesser“ erworben. Dabei besteht es gar nicht aus Papier und messen kann man damit auch nix. Seltsam. Oder doch nicht? 😉 Zum Schneiden taugt es jedenfalls.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..